21. April 2017 13:08; Akt: 21.04.2017 13:08 Print

2 Pferde sterben bei Stadel-Brand in Tirol

Bei einem Brand in Wattens verendeten in der Nacht auf Freitag zwei Pferde. Auch in Obsteig musste die Feuerwehr ausrücken: Ein Dachstuhl stand in Flammen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Autolenker, der am Donnerstag gegen 23 Uhr in Wattens unterwegs war, bemerkte den Brand in einem alten Stadel und alarmierte die Feuerwehr.

Als die Florianis am Einsatort ankamen, stand das Holzbauwerk bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen der Flammen auf den nahegelegenen Wald konnte verhindert werden.

Besonders tragisch: Der Stadel wurde als Stall genutzt. Die zwei Pferde, die zum Zeitpunkt des Brandes darinnen waren, kamen qualvoll ums Leben.

Dachstuhlbrand in Obsteig
Rund 60 Kilometer entfernt alarmierte eine Hausbesitzerin gegen 2.15 Uhr die Einsatzkräfte. Sie wurde durch Geräusche geweckt und bemerkte, dass ihr Wohnzimmer voller Rauch war.

Innerhalb von kürzester Zeit stand der gesamte Dachstuhl in Flammen. Die 68-Jährige flüchtete aus dem Haus und rief ihren Bruder an, der in der Nähe wohnt.

66 Feuerwehrmänner der Feuerwehren Obsteig, Mieming, Silz und Imst waren bis zum Vormittag im Einsatz. Personen kamen nicht zu Schaden, das Haus ist jedoch schwer beschädigt.

(csc)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • MichaelKoptis am 21.04.2017 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schrecklich...

    ...solche Nachrichten! Arme Pferde...R.I.P.

  • fuhrinat am 21.04.2017 16:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stadlbrand

    Arme Pferterln

  • pferdchen150273 am 21.04.2017 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    traurig

    sowas macht mich traurig. möcht mir gar nicht vorstellen das das meiner süßen passieren könnte. leide mit den besitzern mit

Die neusten Leser-Kommentare

  • pferdchen150273 am 21.04.2017 18:45 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    traurig

    sowas macht mich traurig. möcht mir gar nicht vorstellen das das meiner süßen passieren könnte. leide mit den besitzern mit

  • fuhrinat am 21.04.2017 16:38 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Stadlbrand

    Arme Pferterln

  • MichaelKoptis am 21.04.2017 13:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schrecklich...

    ...solche Nachrichten! Arme Pferde...R.I.P.