Schon wieder!

01. Oktober 2012 19:11; Akt: 02.10.2012 01:01 Print

Bande stiehlt Luxus-Autos aus der Garage

Frecher Coup mit fetter Beute: Während der Hausherr schlief, knackte eine Bande die Eingangstür, klaute die Autoschlüssel und verschwand mit zwei Flitzern um 400.000 Euro.

storybild

(Bild: Daimler AG)

Fehler gesehen?

Fassungslos stand Hotelier Armin H. am Wochenende in seiner leeren Garage in Ellmau (T.). Nur die Winterreifen waren noch da, ansonsten fehlt von seinem BMW X6M und einem zwei Jahre alten Flügeltür-Mercedes SLS jede Spur.

Sonntagnacht waren Profi-Diebe in das Haus eingestiegen, hatten die Autoschlüssel geschnappt und die Luxus-Flitzer aus  er Garage geholt – dann rasten sie davon. Der Schaden: 400.000 Euro! Alarmanlage gab es keine. "Ich hatte ein VideoÜberwachungssystem", erzählt der Hobby-Rennfahrer, "aber das haben sie abmontiert und mitgenommen."

Die Polizei wurmt es, dass es keine Bilder von den Ganoven gibt. Denn die Bande schlug bereits dreimal zu. Im April stahlen sie bei Nachbarn von Armin H. einen Mercedes 500 CL und einen Mercedes SLS, im August einen Ferrari FF in Aurach!