Badeunfall in Völs

12. Juni 2017 12:55; Akt: 12.06.2017 13:15 Print

Dieser Bademeister rettete Bub das Leben

Ein Zehnjährige lag bewusstlos am Beckenrand. Bademeister Stefan Strobl reagierte sofort und begann die Reanimation. Er wurde zum Lebensretter.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Im Völser Bad haben sich am Sonntagnachmittag dramatische Momente abgespielt: Ein Bub lag bewusstlos am Rand des Beckens – Bademeister Stefan Strobl zögerte keine Sekunde.

Umfrage
Würden Sie bei kaltem Wetter ins Freibad gehen?
10 %
56 %
34 %
Insgesamt 933 Teilnehmer

Gegen 15.30 Uhr wurde der Bademeister auf den Notfall aufmerksam. Er zog den 10 Jahre alten Buben aus dem Becken und begann mit der Reanimation. Glücklicherweise setzte bei dem Kind bald wieder eine selbstständige Atmung ein.

Der inzwischen eingetroffene Notarzt versorgte den Kleinen und veranlasste den Transport in eine Klinik. Mittlerweile kann aufgeatmet werden, das Kind sei außer Lebensgefahr, teilten die Ärzte am Montag mit.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, muss noch geklärt werden. Es gibt für den Zeitraum keine Zeugen, die etwas gesehen hätten. Was es dafür gab, war ein Rudel Schaulustiger. Nachdem diese offenbar den Rettern im Weg waren, wurde am Montag Kritik an dem Verhalten der anderen Badegäste laut, wie der "ORF" schreibt.

(rcp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • emmi31 am 12.06.2017 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1 Lob für dich

    Bravo

  • Sternchen am 12.06.2017 13:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unwissend

    Wofür ist ein Bademeister da ?

  • Antonia am 12.06.2017 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bademeister

    Eigenartig, wenn wer seinen Job macht ist er gleich ein Held

Die neusten Leser-Kommentare

  • Antonia am 12.06.2017 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bademeister

    Eigenartig, wenn wer seinen Job macht ist er gleich ein Held

  • emmi31 am 12.06.2017 14:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    1 Lob für dich

    Bravo

  • Sternchen am 12.06.2017 13:50 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Unwissend

    Wofür ist ein Bademeister da ?

  • MElisabeth1964 am 12.06.2017 13:46 Report Diesen Beitrag melden

    Ein Held? Das war seine Pflicht!

    Sorry, aber Lebensretter hin oder her, dass war als Bademeister seine Pflicht ! Und wo waren die Erziehungsberechtigten? Nennt man Verletzung der Aufsichtspflicht. Zieht eine Anzeige nach sich!

>