Schnee-Walze

22. Januar 2018 12:07; Akt: 22.01.2018 12:43 Print

VIDEO: Hier donnert eine Lawine ins Dorf

Spektakuläre Bilder aus Tirol: Dort walzte am Sonntag eine Staublawine den Berg hinab.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Das Schneechaos hat Österreich fest im Griff. Neben viel Neuschnee und Niederschlag kommt es immer wieder auch zu Lawinenabgängen.

Umfrage
Haben Sie schon einmal eine Lawine gesehen?
42 %
14 %
13 %
31 %
Insgesamt 125 Teilnehmer

Lawine in Tirol

Einen solchen zeigt ein Facebook-Video. Die Schneewalze rollte am Sonntag zwischen Pettneu und Schnann in Tirol auf eine Häusergruppe zu. Trotz der spektakulären Bilder wurde zum Glück niemand verletzt.

Staublawinen können Geschwindigkeiten von bis zu 50 bis 100 Metern pro Sekunde erreichen. Gefährlich: Der feine Schneestaub kann sogar zum Tod durch Ersticken führen, wenn die Lungen von den feinen Schneekristallen beschädigt werden.

Auch in Österreich herrscht das Schnee-Chaos. Alle aktuellen Meldungen LIVE im News-Ticker >>>

Schnee in Österreich

Schnee in Österreich

(lu)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.