Vorarlberger flippte total aus

15. November 2017 08:32; Akt: 15.11.2017 10:49 Print

Lehrer fräst Schüler aus Wut Sessellehne ab

Weil ein Schüler im Werkunterricht ständig am Stuhl wippte, griff ein Vorarlberger Lehrer zu einer drastischen Maßnahme.

Weil ein Schüler am Stuhl wippte, griff der HTL-Lehrer zur Kreissäge. (Bild: iStock)

Weil ein Schüler am Stuhl wippte, griff der HTL-Lehrer zur Kreissäge. (Bild: iStock)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ein Lehrer an der HTL Rankweil ließ sich von einem am Stuhl wippenden Schüler zu einer etwas dramatischen Aktion hinreißen. Während des Unterrichts fräste er mit einer Kreissäge die Lehne des Stuhls ab.

Umfrage
Was halten Sie von der Kreissägen-Aktion des Lehrers?

Der Lehrer habe den Stuhl für ein Sicherheitsrisiko gehalten, so die Erklärung. Ein Handyvideo der spektakulären Aktion wurde "Vorarlberg Online" zugespielt. Darin ist zu sehen wie der Lehrer den Handgriff am Stuhl fachmännisch durchführt.

"Hätte er in seiner Freizeit machen sollen"

"Ich habe schon mit ihm gesprochen. Das hätte er in seiner Freizeit machen können, aber nicht in Anwesenheit der Schüler", sagte Schuldirektor Gerhard Wimmer gegenüber "Vorarlberg Online".

Dazu müsse man sagen, dass die Sessel sowieso aussortiert werden sollten und neue schon auf dem Weg seien, betonte der Schulleiter.

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • le_me am 15.11.2017 09:28 Report Diesen Beitrag melden

    Ach?

    Er FRÄSTE mit einer KreisSÄGE die Lehne ab? Hut ab. Ich dachte ja zum fräsen braucht man eine Fräse, wieder was gelernt ;)

    einklappen einklappen
  • Franz Ulrich am 15.11.2017 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fernkursus

    Wie man an den Kommentaren erlesen kann,,gibt es sogar hier "Umwegrentabilität". Ein provokanter Schüler und ein selbstbewußter Lehrer führen zu einem Gratis Säge-Fräsen Expertenlernforum. Mein Mitgefühl für den Lehrer, den diese Kretzn auf die Palme gebracht hat. Die Eltern werden sich jetzt vermutlich wegen Schüler-Mißhandlung beschweren.

  • Ferdinand Schraubmichfest am 15.11.2017 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Fachunterricht heute

    Fräsen mit einer Kreissäge, da darf man sich über die Handwerker von morgen nicht wundern bei solchen Lehrern. Wir hatten wenigsten noch Gewichte für die Wasserwaage, Vierkantdoppellochbohrer und ein verstellbares Augenmaß. :-)

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Jo. Winter am 15.11.2017 15:13 Report Diesen Beitrag melden

    Dipl. Päd.

    Endlich ein Lehrer der praktischen Einsatz zeigt. Das ist sehr anschaulich und hat daher sicher den gewünschten Erfolg.! Bravo weiter so! Ich hoffe der Direktor beweist Rückgrat und steht zu seinem Lehrer!

  • Jodeldiplom Sänger am 15.11.2017 13:38 Report Diesen Beitrag melden

    Dipl. Jod.

    Ein dreifach Hoch dem Lehrer! Das nennt man gelebten Sachunterricht. War sicher eine Gaudi in der Klasse und vielleicht kommen die neuen Stühle etwas früher.

  • Ferdinand Schraubmichfest am 15.11.2017 10:37 Report Diesen Beitrag melden

    Fachunterricht heute

    Fräsen mit einer Kreissäge, da darf man sich über die Handwerker von morgen nicht wundern bei solchen Lehrern. Wir hatten wenigsten noch Gewichte für die Wasserwaage, Vierkantdoppellochbohrer und ein verstellbares Augenmaß. :-)

    • WLter R. am 15.11.2017 10:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Ferdinand Schraubmichfest

      Diesen Humorvorwurf müssen sie dem Berichtverfasser machen, der Lehrer hat ihn nicht geschrieben. Im Übrigen gibt es schon sehr gut gebräuchliche Maschinchen, eine Art Freihand Flex mit Säge-Fräsblatt wonach sich strei....diskutieren ließe ?!

    einklappen einklappen
  • Günther Maier OÖ am 15.11.2017 10:31 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fräse, Säge, Flex

    War ein Metallstuhl nach dem Titelbild, Fräse, Säge Flex und ab ist die Lehne der Hex, mit Gruß am die Technikredaktion.

  • Franz Ulrich am 15.11.2017 10:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Fernkursus

    Wie man an den Kommentaren erlesen kann,,gibt es sogar hier "Umwegrentabilität". Ein provokanter Schüler und ein selbstbewußter Lehrer führen zu einem Gratis Säge-Fräsen Expertenlernforum. Mein Mitgefühl für den Lehrer, den diese Kretzn auf die Palme gebracht hat. Die Eltern werden sich jetzt vermutlich wegen Schüler-Mißhandlung beschweren.