Bewaffneter Überfall

13. Juli 2012 11:15; Akt: 07.08.2016 11:05 Print

Wer kennt diesen Bankräuber?

Ein bewaffneter Mann hat heute, Freitag, gegen 10.20 Uhr, eine Bankfiliale in der Wagramer Straße in Wien-Donaustadt überfallen. Wie die Polizei berichtete, bedrohte der Täter die vier Angestellten mit einer Pistole und forderte Bargeld.

storybild

(Bild: Fotolia/ Polizei)

Fehler gesehen?

Nachdem er die Geldscheine in eine Umhängetasche gesteckt hatte, flüchtete der Verdächtige - eine Sofortfahndung verlief zunächst erfolglos. Verletzt wurde niemand. Nun soll das Videomaterial ausgewertet werden, um den Täter zu überführen.

Laut Zeugenaussagen ist der Bankräuber etwa 45 Jahre alt, 1,75 Meter groß, schlank und vermutlich südländischer Herkunft. Bekleidet war er mit einer dunklen Jacke, blauen Jeans, hellem Sweater, dunklen Schuhen und schwarzer Baseballkappe.

Sachdienliche Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01/31310 DW 33800 (Journaldienst) erbeten.