Fahndung läuft

18. Juli 2016 09:51; Akt: 25.07.2016 03:40 Print

19-Jährige in der Bim sexuell belästigt

Als die Straßenbahn am Matzleinsdorfer Platz in die Unterführung fuhr, begann für eine 19-Jährige das Grauen: Ein bisher unbekannter Mann setzte sich neben die junge Frau und begann sie zu belästigen. Dem Mann gelang die Flucht. Jetzt sucht die Polizei mit einem Überwachungsbild nach dem mutmaßlichen Täter.

 (Bild: LPD Wien)

(Bild: LPD Wien)

Fehler gesehen?

Am 13.05.2016 wurde gegen 7 Uhr Früh eine 19-Jährige Opfer einer sexuellen Belästigung. Sie befand sich zum Tatzeitpunkt in einer Straßenbahn am Matzleinsdorfer Platz, als ein unbekannter Mann zustieg und sich neben sie setzte, so die Polizei. Als die Straßenbahn durch eine Unterführung fuhr, kam es zur sexuellen Belästigung.

Die Frau wurde zunächst vom Täter auch festgehalten, konnte sich aber befreien und die Straßenbahn verlassen. Dem Mann gelang die Flucht. Im Zuge der Ermittlungen konnte ein Lichtbild des mutmaßlichen Täters gesichert werden.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) zu Identität und/oder Aufenthaltsort der gesuchten Person werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310 DW 43800 erbeten.

>