Auf offener Straße

29. Mai 2012 09:22; Akt: 29.05.2012 20:58 Print

Jogginganzug-Duo raubt 60-jährige Oma aus

Schreckliche Momente für eine 60-jährige Frau in Wien-Ottakring: Die betagte Dame wurde am Montag mitten vor ihrem Haustor beraubt. Dabei gingen die Täter äußerst brutal vor.

Fehler gesehen?

Schreckliche Momente für eine 60-jährige Frau in Wien-Ottakring: Die betagte Dame wurde am Montag mitten vor ihrem Haustor beraubt - bei Tageslicht und auf offener Straße. Dabei gingen die Täter äußerst brutal vor.

Die Frau war laut Polizeibericht gegen 18 Uhr auf dem Heimweg in ihre Wohnung in der Hasnerstraße. Gerade als sie das Haustor aufsperren wollte, kamen zwei Männer auf sie zu. Plötzlich packte einer der beiden die 60-Jährige und hielt ihr den Mund zu.

Der zweite Täter riss ihr währenddessen drei goldene Halsketten und ein Armband vom Körper. Die betagte Frau kam dabei zu Sturz und verletzte sich am Schienbein. Die beiden Männer konnten unerkannt flüchten. Nun bittet die Polizei um Hinweise.

Beide Täter waren mit Trainingsanzügen mit weißen Streifen bekleidet. Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Telefonnummer 01/31310-25800 erbeten.