Elvis & Priscilla

12. Mai 2017 15:39; Akt: 12.05.2017 16:31 Print

"Elvis in Concert - Live on Screens" im Mai in Wien

Elvis Presley ist der "King of Rock'n'Roll". Die Produktion "Elvis in Concert" holt den Superstar nun am 22. Mai "live" auf die Bühne der Wiener Stadthalle.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Elvis Presley starb am 16. August 1977 – für viele ist der King jedoch unsterblich. Die Fangemeinde ist groß: Ob jung oder alt, Elvis einmal live zu erleben ist für Fans ein großer Traum. Am 22. Mai geht dieser Traum nun in Erfüllung. Eine neue Produktion mit dem Titel "The Wonder of You" ist zum ersten Mal auf Europa-Tournee.

Elvis-Alben erreichen posthum dreifach-Platin
Auf dem im Vorjahr erschienenen Album "If I Can Dream" sind Elvis' Songs mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra neu arrangiert worden. In der Elvis-Fangemeinde kam das gut an – nach nur zehn Wochen hatte das Album sogar dreifachen Platinstatus. Die Fortsetzung war jetzt "The Wonder Of You". Gemeinsam bilden die beiden Alben die Grundlage für die neue Live-Show, die am 22. Mai in Wien Station macht. Auch für Elvis Presley würde ein großer Traum in Erfüllung gehen, wenn er wüsste, dass sein musikalisches Erbe nun posthum mit großem Orchester auf der Bühne aufgeführt wird.

Elvis 'live' in Bild, Ton und mit Symphonieorchester
Zu sehen und zu hören gibt es: Elvis' Stimme, die zugehörigen Original-Filmaufnahmen seiner bekanntesten Rock'n'Roll-Songs – und das alles zusammen live mit einem klassischen Symphonieorchester. Elvis' Ex-Frau Priscilla Presley wird die Tournee begleiten und dem Publikum das ein oder andere Schmankerl aus ihrem gemeinsamen Leben mit Elvis erzählen.

Mehr Informationen über sowie Karten für die "Elvis in Concert - European Tour" gibt es auf der Homepage der LS Konzertagentur.

(stebo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • cityknipser am 12.05.2017 18:04 Report Diesen Beitrag melden

    i know it

    ich hab einen Clip in Deutschland gemacht , vor 17 jahren, als diese tour erstmalig unterwegs war., ausser Presley sind alle bandmembers privat zu sehen und vieles mehr...... gerne würde ich es der heute schicken...aber das Video ist zu lang für mail und Handy....

    einklappen einklappen
  • cityknipser am 12.05.2017 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    ach so...

    achso... die band und alle Background Sänger kommen ja garnet ... habs wohl zschnell glesen.... damals tingelten noch alle um Europa... trotzdem wars damals ein hammer mit denen alle aug in aug zu stehen...

Die neusten Leser-Kommentare

  • cityknipser am 12.05.2017 18:31 Report Diesen Beitrag melden

    ach so...

    achso... die band und alle Background Sänger kommen ja garnet ... habs wohl zschnell glesen.... damals tingelten noch alle um Europa... trotzdem wars damals ein hammer mit denen alle aug in aug zu stehen...

  • cityknipser am 12.05.2017 18:04 Report Diesen Beitrag melden

    i know it

    ich hab einen Clip in Deutschland gemacht , vor 17 jahren, als diese tour erstmalig unterwegs war., ausser Presley sind alle bandmembers privat zu sehen und vieles mehr...... gerne würde ich es der heute schicken...aber das Video ist zu lang für mail und Handy....

    • Time am 16.05.2017 16:11 Report Diesen Beitrag melden

      The King

      Das war eine andere Show /Konzert, dass Du meinst. Hatte aber den gleichen Titel und war sehr erfolgreich weltweit unterwegs.

    einklappen einklappen