Trauer um Abdurrahman Ü.

07. August 2018 13:18; Akt: 08.08.2018 11:10 Print

Tot nach Rettung aus dem Neufelder See

Jener 19-Jährige, der am Sonntag aus dem Neufeldersee (Bgld) gerettet und reanimiert wurde, ist heute im AKH verstorben.

Ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann ins AKH. (Bild: zVg)

Ein ÖAMTC-Rettungshubschrauber brachte den jungen Mann ins AKH. (Bild: zVg)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Alles sah zunächst nach einem glücklichen Ende eines Badeunglücks aus, wie "heute.at" berichtete. Am Sonntag war der 19-jährige Wiener Abdurrahman Ü. mit Freunden zum Baden an den Neufeldersee gefahren.

Gegen 15.00 Uhr ging der junge Mann plötzlich unter, konnte aber von herbeigerufenen Rettungskräften nach zehn Minuten aus vier Metern Tiefe geborgen werden. Die Reanimation war zunächst erfolgreich, dann wurde der Patient ins Wiener AKH geflogen.

Am Dienstag jedoch gab die Polizei bekannt, dass der Mann aus Wien-Ottakring verstorben ist.

Die genaue Ursache dafür wurde nicht bekannt gegeben. Oberst Helmut Greiner von der LPD-Burgenland teilte dazu mit, dass der Mann noch am Unfallort eine Stunde lang wiederbelebt werden musste und sein Zustand danach "extrem instabil" gewesen sei.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wapo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Luna 2 am 07.08.2018 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neufeldersee

    RIP wieder ein junges Menschenleben verloren.

    einklappen einklappen
  • Heinz B. am 07.08.2018 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P. junges Menschenleben vergeudet

    Für manche, wohl Nichtschwimmer, wäre der, wenn auch zugegebenermaßen etwas unappetitliche, Neusiedlersee gescheiter als der sautiefe Neufeldersee. Dann würden diese noch leben.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Heinz B. am 07.08.2018 20:20 Report Diesen Beitrag melden

    R.I.P. junges Menschenleben vergeudet

    Für manche, wohl Nichtschwimmer, wäre der, wenn auch zugegebenermaßen etwas unappetitliche, Neusiedlersee gescheiter als der sautiefe Neufeldersee. Dann würden diese noch leben.

  • Luna 2 am 07.08.2018 13:54 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Neufeldersee

    RIP wieder ein junges Menschenleben verloren.

    • Frau Gertrude am 07.08.2018 19:47 Report Diesen Beitrag melden

      Warum?

      Das ist wieder ein entbehrlicher Kommentar.

    einklappen einklappen