Raubzug

15. Juli 2017 11:46; Akt: 15.07.2017 11:46 Print

Diebe wollten auf den Gleisen der U3 flüchten

Ein Detektiv ließ drei Männer nach Ladendiebstählen in der Landstraße nicht aus dem Auge. Unterdessen bestahlen zwei Männer eine Frau in Favoriten.

Die Männer versuchten über die Gleise zu fliehen. (Bild: Wiener Linien)

Die Männer versuchten über die Gleise zu fliehen. (Bild: Wiener Linien)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Da war ein Detektiv besonders aufmerksam: Er konnte am Freitagnachmittag drei Männer in einem Einkaufszentrum beobachten, die offensichtlich auf einer Diebestour unterwegs waren. Als die Diebe das Shopping Center verließen, beschloss der Detektiv sie nicht zur Rede zu stellen, sondern verständigte die Polizei.

Er verfolgte die drei Männer und teilte den Beamten immer den aktuellen Standort mit. Die Polizisten konnten die drei mutmaßlichen Diebe in der U3-Station Landstraßer Hauptstraße anhalten. Die drei Männer wollten der Anhaltung aber entgehen und versuchten über die Gleise der U-Bahnstation zu flüchten. Nach einer kurzen Verfolgung konnten die Langfinger jedoch festgenommen werden.

Es konnten zahlreiche entwendete Gegenstände wie Bekleidung, Parfums und auch Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Die drei Beschuldigten befinden sich zurzeit in Haft.

Frau ausgetrickst

Zuvor musste die Polizei auf den Wiener Hauptbahnhof ausrücken. Hier konnte ein aufmerksamer 23-Jähriger beobachten, wie ein Mann eine Frau in ein Gespräch verwickelte. Dabei schlich sich offensichtlich sein Kollege zur Tasche der Dame, die auf einer Bank abgestellt war, und entwendete ihr ihre Geldbörse.

Der 23-Jährige verständigte die Polizei sofort. Die Beamten nahmen die zwei Verdächtigen vor Ort fest. Die Geldbörse konnte bei den Beiden sichergestellt werden.

(ds)

Themen

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Gerlinde am 15.07.2017 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Räuber

    Werden ohnehin wieder frei gelassen! Traurig, aber wahr

  • Herwigbully am 15.07.2017 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Na und?

    Na und? Ist ja jetzt schon normal in Wien.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Herwigbully am 15.07.2017 12:28 Report Diesen Beitrag melden

    Na und?

    Na und? Ist ja jetzt schon normal in Wien.

  • Gerlinde am 15.07.2017 12:21 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Räuber

    Werden ohnehin wieder frei gelassen! Traurig, aber wahr

>