Österreichische Eismeisterschaft

17. April 2012 20:48; Akt: 19.06.2012 12:49 Print

Dieser Mann hat das beste Eis im Land

Franz Steiner hat sich am Dienstag in der Pyramide Vösendorf zum österreichischen Eismeister gekürt. Sein Mangoeis war im Finale das beste.

 (Bild: Marco Levati)

(Bild: Marco Levati)

Fehler gesehen?

Eiscafe-Betreiber

Seit 1995 betreibt Franz Steiner sein Eiscafe am Pius Parsch Platz 11 in Wien-Floridsdorf. Am Dienstag kürte er sich in Vösendorf zum Österreichischen Eismeister. Er setzte sich gegen 24 andere Teilnehmer durch. Die Eisfachleute hatten die Aufgabe, in der Pyramide den ganzen Tag Mangoeis zuzubereiteten.

Der Sieger wurde durch Verkostung ermittelt, im Finale standen sich noch sechs Teilnehmer gegenüber. Der fünfköpfigen Jury schmeckte das Eis von Franz Steiner am besten. Der Sieger und auch der zweite Finalist Daniele De Rocco fahren nun zur Europameisterschaft im Herbst in Berlin.