Angriff in Favoriten

03. März 2012 13:45; Akt: 14.10.2014 14:51 Print

Dieser Mann wollte einen anderen totprügeln

Die Polizei fahndet nach einem Mordversuch nach einem Verdächtigen: Der Mann soll bereits am 26. November 2011 gegen 6.55 Uhr einen 59-jährigen Mann im Bereich der Schnellbahnstation Matzleinsdorfer Platz angegriffen haben.

 (Bild: Polizei)

(Bild: Polizei)

Fehler gesehen?

Der Täter attackierte sein Opfer mit Faustschlägen und Fußtritten und stieß es dann auf die Bahngleise. Der 59-Järhige konnte sich aus eigener Kraft noch rechtzeitig vor einem einfahrenden Zug auf den Bahnsteig retten. Dort schlug der Täter allerdings erneut auf sein Opfer ein.

Erst nachdem er sich in ein Geschäft gerettet hatte, konnte der 59-Jährige die Polizei verständigen. Der Verdächtige ist laut Personenbeschreibung 20 bis 25 Jahre alt, 175 bis 185 Zentimeter groß und sprach Deutsch mit slawischem Akzent.