Regenschutz einpacken!

24. Juni 2017 21:20; Akt: 25.06.2017 08:30 Print

Donauinselfest: Heute kommt der Regen

Bisher fand das Donauninselfest im perfekten Sommerwetter statt. Am Sonntag ändert sich das.

Am Sonntag gehört der Regenschutz zur Donauinselfest-Ausrüstung dazu (Bild: Denise Auer)

Am Sonntag gehört der Regenschutz zur Donauinselfest-Ausrüstung dazu (Bild: Denise Auer)

Zum Thema
Fehler gesehen?

In Rekordhitze konnte man am Freitag und Samstag auf der Donauinsel unter strahlendem Himmel abrocken. Heiß wird es zwar am Sonntag auch, doch der Himmel wird von Wolken getrübt.

Ab Nachmittag ist immer wieder mit teils gewittrigen Regenschauern zu rechnen. Entsprechender Regenschutz gehört damit zur Fest-Ausrüstung unbedingt mit dazu.

Die Tageshöchstwerte klettern am Sonntag trotzdem auf um die 30 Grad. Gegen Abend dürfte es deshalb schwül sein.

Woche wird wechselhaft

Die Arbeitswoche beginnt wechselhaft. Am Montag scheint dann in ganz Österreich wieder die Sonne. Lebhafter Nordwestwind kann den hochsommerlichen Temperaturen bis zu 33 Grad nichts anhaben.

Am Dienstag wird es österreichweit gewittrig und verregnet. Nur im Süden scheint weiterhin die Sonne. Die Tageshöchstwerte klettern trotzdem Regenschauern auf bis zu 34 Grad.

Am Mittwoch kommt dann wieder die Sonne durch. Nur in Salzburg und Osttirol gibt es weiterhin Gewitter. Die Temperaturen steigen im Tagesverlauf auf bis zu 37 Grad.

(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Deshalb können Storys, die älter sind als 2 Tage, nicht mehr kommentiert werden. Wir bitten um Verständnis.
>