Tausende Besucher

20. August 2018 06:44; Akt: 19.08.2018 17:46 Print

Neustift: Kirtag der Rekorde zum Nachschauen

Perfektes Wetter zum Kirtag der Rekorde in Neustift am Walde (Döbling): "Heute" zeigt die besten Pics, Events und Promis.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Wolfgang Zeiler vom gleichnamigen Heurigen kommt auf "Heute"-Nachfrage zum Verlauf des Kirtages 2018 ins Schwärmen: "Es war alle drei Tage perfektes Wetter. Warm und sonnig an den Tagen, kühler als zuvor in den Nächten."

Und so kam es, dass viele kamen: Neben Politspitzen wie Kanzler Sebastian Kurz und Bürgermeister Michael Ludwig, der mit Vizekanzler H.C. Strache anprostete kam auch wieder Bezirkschef Adi Tiller.

Jugend feierte im "Klub Kattus"

Die VP-Legende beehrt den Kirtag seit 40 Jahren, sein Rücktritt zum Jahresende wird die offizielle Serie beenden. Stark vertreten war diesmal auch die Jugend, denn weitergefeiert wurde jeden abend bei der "After Party" im Klub Kattus.

Am Sonntag schließlich wurde auch der Weinhiatabaum aufgestellt, laut Tradition zeigt dieser der Bevölkerung an, dass ihr Wein gut "behütet" ist. Während es früher oft zu Traubendiebstählen kam, werden heutzutage – so Winzer Zeiler – immer mehr Weinblätter abgerissen, um sie als gefüllte Delikatesse anzubieten.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(wapo)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.