Wien/NÖ

07. Dezember 2017 07:37; Akt: 07.12.2017 08:11 Print

Seriendieb bei AMS-Termin verhaftet

Endstation für einen gesuchten Seriendieb (50) ausgerechnet am AMS Wien-Meidling. Er hatte zahlreiche Büros in St. Pölten und Schwechat ausgeräumt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Handschellen statt Job für einen 50-Jährigen nach einem Termin beim Arbeitsmarktservice Wien-Meidling: Zielfahnder empfangen den Seriendieb jetzt direkt vor dem AMS. Der Meidlinger steht im dringenden Verdacht zumindest acht Büros in St. Pölten (darunter ein Großhandel, ein bekanntes Medienhaus) sowie in Schwechat (darunter ein Spediteur) ausgeräumt zu haben.

Umfrage
Waren Sie schon mal am AMS?

Seine Masche: Er wartete, bis die Mitarbeiter völlig abgelenkt oder im Nebenzimmer waren, schlug dann blitzschnell zu. Seine Bevorzugte Beute: Bares und Geldbörsen, Schadensumme: einige Tausend Euro.

U-Haft für 50-Jährigen

Nur: Der Arbeitslose wurde bei einem Coup gefilmt, die Kriminalpolizei Schwechat ermittelte gründlich, hatte in der Folge die Identität des Verdächtigen, die Polizei lauerte dann beim AMS. Der 50-Jährige bestritt trotz erdrückender Beweislast (Fotos aus Überwachungskamera, Spuren) alles. Dennoch: Die nächste Zeit muss er nicht aufs AMS, kann sich jetzt in U-Haft als Fazi (Hausarbeiter) oder als Hilfskoch in Korneuburg bewerben.

(Lie)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bertl K. am 07.12.2017 09:35 Report Diesen Beitrag melden

    Der 50-Jährige "Alien" ?

    kam halt mit seinem wenigen Geld nicht aus, und versuchte es damit aufzubessern, statt einen Spendenaufruf in einer Tageszeitung zu starten ;) Weiss der Redakteur eigentlich was "Fazi" bedeutet, oder kennt er die Bezeichnung nur vom Hörensagen ? U-Haft für einen Kleindieb, während Vergewaltiger und Kinderschänder auf freiem Fuss angeklagt werden und dann evtl mit Fussfessel wieder freier sind ? Das nenne ich Verhältmässigkeit vom allerfeinsten :(

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Bertl K. am 07.12.2017 09:35 Report Diesen Beitrag melden

    Der 50-Jährige "Alien" ?

    kam halt mit seinem wenigen Geld nicht aus, und versuchte es damit aufzubessern, statt einen Spendenaufruf in einer Tageszeitung zu starten ;) Weiss der Redakteur eigentlich was "Fazi" bedeutet, oder kennt er die Bezeichnung nur vom Hörensagen ? U-Haft für einen Kleindieb, während Vergewaltiger und Kinderschänder auf freiem Fuss angeklagt werden und dann evtl mit Fussfessel wieder freier sind ? Das nenne ich Verhältmässigkeit vom allerfeinsten :(

    • Patriot5611 am 07.12.2017 09:48 Report Diesen Beitrag melden

      Fazi

      Was bedeutet "Fazi" - ich habe keine Ahnung. Ersuche um Erweiterung meines Allgemeinwissen - danke.

    einklappen einklappen