Neueröffnung

23. Oktober 2017 18:29; Akt: 24.10.2017 12:31 Print

US-Pizza-Kette Domino's eröffnet erste Wien-Filiale

Domino's Pizza hat seinen Weg nach Wien gefunden. Die erste Filiale ist geöffnet, in den nächsten Jahren könnten viele weitere folgen.

Domino's Pizza hat große Pläne für Wien. (Bild: Reuters)

Domino's Pizza hat große Pläne für Wien. (Bild: Reuters)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach McDonald's, Burger King, KFC und Dunkin' Donuts ist die nächste amerikanische Fast-Food-Kette in Wien angekommen. Seit Montag ist die erste Filiale von Domino's Pizza in Floridsdorf bei der U6 geöffnet.

Umfrage
Werden Sie Domino's Pizza ausprobieren?
61 %
14 %
19 %
6 %
Insgesamt 96 Teilnehmer

Lieferung in 30 Minuten

Geliefert werden die Pizzen innerhalb von 30 Minuten, verspricht der Franchisenehmer Daufood Austria. Aus diesem Grund ist der Lieferradius auch mit vier Minuten rund um die Filiale begrenzt. In erster Linie sollen dafür E-Bikes eingesetzt werden.

Das erste Ziel ist die komplette Abdeckung der Hauptstadt. Dazu wären in den nächsten Jahren 25 bis 40 Niederlassungen nötig, hieß es gegenüber der APA. Sollte das Angebot gut angenommen werden, könnten auch Restaurants in anderen Städten wie Graz oder Linz folgen.

Zutaten aus der Region

Die Zutaten Mehl, Bergkäse, Blauschimmelkäse, Tomaten, Paprika, Zwiebel, Champignons, Domino’s Pepperoni, Salami und Speck stammen aus Österreich, heißt es in einer Aussendung.

Neben Pizzen (mit Domino's- und italienischem Boden) bietet das Schnellrestaurant auch Fingerfood wie Chicken Wings oder Potato Wedges an.

(lu)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Österreicher am 23.10.2017 19:33 Report Diesen Beitrag melden

    Herr Kern, Ihre Chance!

    Bewerben Sie sich als Pizza-Bote. Sie bringen die besten Voraussetzungen mit und haben 5 Monate Erfahrung.

  • homer76 am 23.10.2017 19:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Super

    Dass war es was Wien gefehlt hat. Noch ein Pizza Zustell Dienst.

  • Michi am 23.10.2017 20:25 Report Diesen Beitrag melden

    Was ist das besondere daran

    oder wieso glauben sie es besser als Pizza Hut machen zu können? Wenn ich mich recht erinnere, war der doch auch kurz in Floridsdorf. Gaaaaanz kurz.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Foody am 26.10.2017 00:42 Report Diesen Beitrag melden

    USA The Best

    Warum verwenden sie Regionale Zutaten und nicht die aus den USA? Ich will US-Amerikanisches Essen direkt von dort,weil es einfach besser schmeckt als Österreichisches.

  • WolfgangHeute am 24.10.2017 07:36 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Schachteln braucht die Landschaft

    Der nächste Schachtelwirt im anrollen?

  • Max Christoph Gottfried Wetterstein am 24.10.2017 06:31 Report Diesen Beitrag melden

    Schicken... was?

    Verschicken sich die "Schicken Wings" selbst zum Besteller, oder sind sie einfach nur so schick, dass in der Benennung derer, extra darauf hingewiesen werden muss?

  • Manfred Mann am 24.10.2017 00:01 Report Diesen Beitrag melden

    PR-Aktion

    dann war der Bericht über die nackten in London wohl schon Werbung für den Laden hier

  • Yve Stritzi am 23.10.2017 22:57 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Yam yam

    Shake shack brauch ma da des Is der beste Burger Laden in New York fg