Feierliche Illuminierung

18. November 2017 19:03; Akt: 18.11.2017 19:32 Print

Weihnachtsbaum leuchtet am Wiener Rathausplatz

Mit der feierlichen Illuminierung des Weihnachtsbaumes am Freitag ist der Wiener Christkindlmarkt am Rathausplatz offiziell eröffnet worden.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Vor genau zehn Tagen, am 8. November, kam der Weihnachtsbaum aus Vorarlberg in der Wiener City an. Seit dem Tag wurde akribisch mit den Vorbereitungen für die feierliche Illuminierung gearbeitet. Am Freitag war es dann endlich soweit!

Umfrage
Gehen Sie gerne auf Weihnachtsmärkte?
69 %
29 %
2 %
Insgesamt 70 Teilnehmer

Unter den Augen hunderter Besucher wurde die knapp 25 Meter hohe Rottanne das erste Mal beleuchtet. Zahlreiche Christkindlmarkt-Fans aus dem In- und Ausland haben das Spektakel verfolgt und waren sichtlich begeistert, als der Baum im Glanz erstrahlte.

Unzählige Lichter sorgen nun dafür, das die Tanne ordentlich beleuchtet und auch von weitem in Wien noch gut zu sehen sein wird.

Wiener Weihnachtstraum eröffnet

Während der Christkindlmarkt am Rathausplatz mit der Illuminierung nun feierlich eröffnet wurde, sorgt der Wiener Weihnachtstraum bereits seit Donnerstag für einen ordentlichen Ansturm.

Christkindlmarkt am Wiener Rathausplatz

Gratis-Eislaufen, Riesenrad- und Ringelspiel-Fahren, die traditionellen Kunsthandwerks-Stände und der märchenhaft geschmückte Park warten nun wieder auf die zahlreichen Besucher.

Im rechten Teil des Parks (vom Burgtheater aus gesehen) kommen Marktstände dazu, die sich auf Kunsthandwerk spezialisieren. Vom 1. bis 23. Dezember erklingen zudem täglich um 18 Uhr unterschiedlichste Chöre auf der Christkindl-Bühne vor dem Weihnachtsbaum.

Die schönsten Weihnachtsmärkte Österreich

Neben den zahlreichen Christkindl-Märkte in der Bundeshauptstadt gibt es aber auch noch viele andere Märkte in Österreich, bei denen es sich wirklich lohnt, ihnen einen kleinen Besuch abzustatten.

Hier finden Sie die schönsten Weihnachtsmärkte Österreichs!

(wil)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Bärli am 18.11.2017 19:55 Report Diesen Beitrag melden

    Erleuchtung in Wien

    Der Wiener Christbaum ist erleuchtet. Wann folgen die Wiener Politiker? Die brauchen da noch viel Unterstützung der WählerInnen.

  • Friedrich Klee am 18.11.2017 20:40 Report Diesen Beitrag melden

    Wünschenswert!!

    Illuminierung (festliche Erleuchtung)! Es bleibt zu hoffen, dass diese auch bald unsere Politikerinnen und Politiker ereilt. Die Erleuchtung! Dies wäre (m)ein Weihnachtswunder.

  • genug am 18.11.2017 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    advent

    illuminierte gibt es etliche am Rathausplatz , auch ohne Christbaum unterm jahr. das, allerdings, ist dann nicht mehr feierlich !

Die neusten Leser-Kommentare

  • manuela am 19.11.2017 19:38 Report Diesen Beitrag melden

    weihnachtsmärkte

    ich gehe ganz gerne auf einen weihnachtsmarkt aber der schrecklichste weihnachtsmarkt ist der am rathausplatz soviel kitsch und diese vielen freß und saufstandeln da kommt man sich vor wie auf einem jahrmarkt schrecklich diesen weihnachtsmarkt meide ich schon seit einigen jahren

    • Wolfgang Winkler am 23.11.2017 16:17 Report Diesen Beitrag melden

      Herr

      bitte nicht meckern - ganz einfach nicht hingehen und bleiben daheim

    einklappen einklappen
  • Friedrich Klee am 18.11.2017 20:40 Report Diesen Beitrag melden

    Wünschenswert!!

    Illuminierung (festliche Erleuchtung)! Es bleibt zu hoffen, dass diese auch bald unsere Politikerinnen und Politiker ereilt. Die Erleuchtung! Dies wäre (m)ein Weihnachtswunder.

  • genug am 18.11.2017 20:15 Report Diesen Beitrag melden

    advent

    illuminierte gibt es etliche am Rathausplatz , auch ohne Christbaum unterm jahr. das, allerdings, ist dann nicht mehr feierlich !

  • Bärli am 18.11.2017 19:55 Report Diesen Beitrag melden

    Erleuchtung in Wien

    Der Wiener Christbaum ist erleuchtet. Wann folgen die Wiener Politiker? Die brauchen da noch viel Unterstützung der WählerInnen.