Flotter als New York

14. Januar 2018 11:41; Akt: 14.01.2018 12:39 Print

Wickeltische für Männer: Lugner macht es vor

In New York müssen alle Herrentoiletten mit Wickeltischen ausgestattet werden. In Wien gibt es das schon längst: Die Lugner City ist ein Vorreiter!

Wickeltische zum Ausklappen am Männer WC in der Lugner City.  (Bild: ORF)

Wickeltische zum Ausklappen am Männer WC in der Lugner City. (Bild: ORF)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Innerhalb von sechs Monaten müssen alle Männer-WCs in öffentlichen Räumen in New York mit Wickeltischen für Babys ausgestattet werden. Bürgermeister Bill de Blasio will damit die Gleichstellung von Mann und Frau vorantreiben – in der Wiener Lugner City ist das schon längst Realität. Schon vor vier Jahren wurden in dem Shoppingtempel Wickeltische auch auf den Herrentoiletten installiert.

Umfrage
Wickeltische für Männer: Wie finden Sie das?
15 %
85 %
Insgesamt 92 Teilnehmer

Väter hätten sich gemeldet und das Problem angesprochen, so Richard Lugner im Orf-Interview. Nicht nur in der Lugner City können Babys von Papas gewickelt werden: Auch in fast allen Behindertentoiletten gibt es schon seit längerem Wickeltische. Hier war Wien schneller als New York!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(pet)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Sebastian am 14.01.2018 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Was ist denn das...

    ...für eine Antwort?! "Da kann jeder Mann der gerade sein Geschäft verrichtet entspannen" Wie heute damit arbeiten , dass jeder Mann padiphil ist?! Ich verlange eine Entschuldigung!

    einklappen einklappen
  • RD am 14.01.2018 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    Autobahn

    In den ASFINAG Raststätten auf der Südautobahn gibt es auch Wickeltische auf den Herrentoiletten.

  • Alex Bacard am 14.01.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    AlexBacard

    Ikea das auch nur halt auf swedisch.

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Alex Bacard am 14.01.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    AlexBacard

    Ikea das auch nur halt auf swedisch.

  • RD am 14.01.2018 14:46 Report Diesen Beitrag melden

    Autobahn

    In den ASFINAG Raststätten auf der Südautobahn gibt es auch Wickeltische auf den Herrentoiletten.

  • Sebastian am 14.01.2018 12:11 Report Diesen Beitrag melden

    Was ist denn das...

    ...für eine Antwort?! "Da kann jeder Mann der gerade sein Geschäft verrichtet entspannen" Wie heute damit arbeiten , dass jeder Mann padiphil ist?! Ich verlange eine Entschuldigung!

    • Andreas am 14.01.2018 14:31 Report Diesen Beitrag melden

      Da hat wohl die Autokorrektur ...

      ... kräftig zugeschlagen xD Muss aber zustimmen - diese Antwortmöglichkeit ist zutiefst beleidigend und inakzeptabel!

    einklappen einklappen