Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

17.07.2012

500.000 Karten übrig

Keiner will Fußballer bei Olympia kicken sehen

Bleibt das Wembley-Stadion bei Olympia genauso leer wie am Foto?

Bleibt das Wembley-Stadion bei Olympia genauso leer wie am Foto? (© Reuters)

Selbst im Mutterland des Fußballs werden die Olympia-Turniere bei weitem nicht ausverkauft sein. Die Veranstalter von London 2012 nahmen am Dienstag eine halbe Million Tickets vom Markt, weil die Nachfrage nicht entsprechend sei.

Olympia 2012 in London

Das gesamte Programm

27. Juli bis 12. August

Das gesamte Programm

Stadien-Überblick

Die Spielstätten in London

Athleten, Nationen, Sportarten

Die Fakten von A bis Z

Zahlen, Daten, Fakten

Kuriose Olympia-Infos

Ganze Sektionen der zum Teil sehr großen Stadien werden bei einigen Spielen nicht geöffnet. Selbst nach der Reduktion sind immer noch mehr als 250.000 Fußball-Tickets auf dem Markt. Laut Olympia-Organisationschef Sebastian Coe seien die Verkaufszahlen im Vergleich zu vergangenen Olympischen Spielen sogar gut. "Es ist in Ordnung. Wir haben mehr Fußball-Tickets verkauft als alles andere", erinnerte der frühere Leichtathletik-Star. "Aber wir haben auch einige Spielorte verkleinern müssen."

Fußball gespielt wird neben dem Wembley-Stadion (90.000 Plätze), in dem am 9. und 11. August beide Finali stattfinden, in Manchester (76.000), Cardiff (74.600), Glasgow (52.000), Newcastle (52.000) und Coventry (32.000). Das Männer-Turnier ist ein U23-Bewerb mit drei erlaubten älteren Spielern je Team. In anderen Sportarten ist die Auslastung deutlich größer. Karten gibt es aber auch noch für die Leichtathletik oder Beach-Volleyball.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Vom Blitz getroffener Kicker aus Koma erwacht

Reanimation am Fußballplatz

Vom Blitz getroffener Kicker aus Koma erwacht

Vor 120 Jahren fand das 1. Austro-Fußballspiel statt

Österreichische Fußballgeschichte

Vor 120 Jahren fand das 1. Austro-Fußballspiel statt

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

"Schon immer ein bisserl schwul"

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

Fußball-Legende hilft Kindern in Afrika

LASK-Legende Köglberger

Fußball-Legende hilft Kindern in Afrika

Vonn als Schnee-Leopardin!

Olympia-Start wackelt

Vonn als Schnee-Leopardin!

Schwein mit 96er-Schal irrte durch Hannover

Aktion von Braunschweig-Fans

Schwein mit 96er-Schal irrte durch Hannover

Dieser Prinz schiebt keine ruhige Kugel

William spielt Fußball

Dieser Prinz schiebt keine ruhige Kugel

Hier zeigen Norwegens Royals ihre Ballkünste

Kronprinzenpaar beim Kicken

Hier zeigen Norwegens Royals ihre Ballkünste

Über 20.000 Tickets für Champions League weg

Austria-Spiele heiß begehrt

Über 20.000 Tickets für Champions League weg

Über 20.000 Tickets für Champions League weg

Austria-Spiele heiß begehrt

Über 20.000 Tickets für Champions League weg




OlympiaTweet