Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Tote am Mount Everest | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

Porsche 911 Turbo S Coupé

Eine Ikone im Test

Porsche 911 Turbo S Coupé

So gibts strahlend weiße Zähne!

Die besten Tipps

So gibts strahlend weiße Zähne!

So feiern unsere Promis Ostern

Nesterln, Hasen und Eier

So feiern unsere Promis Ostern

27.07.2012

71 Jahre

Dieser Japaner ist ältester Olympionike

Hiroshi Hoketsu

Mit 71 Jahren fährt Hiroshi Hoketsu noch zu Olympia (© Reuters)

Hiroshi Hoketsu kleidet sich modisch, hat pechschwarze Haare und macht in seiner Heimat Japan für gesundes Essen Werbung. Was keiner glaubt: Der Dressur-Reiter ist 71 Jahre alt und damit der "Dinosaurier" unter den 10.500 Sportlern bei Olympia in London.

Vor 48 Jahren, 1964 in Tokyo, war der 1,68 m große Dressur-Reiter erstmals bei Olympia dabei.  Hoketsu ist so alt wie Pele - und Leistungssportler. Was ist sein Geheimnis? "Ich habe keines", sagt er. "Ich koche vier Mal die Woche selbst, vermeide fettes Essen." Früher stand er um 5 Uhr früh auf. "Weil ich ins Büro musste. Heute gönne ich mir den Luxus, bis 7 Uhr zu schlafen."

Medaillen-Chancen gibt er sich in London keine. Den Rekord des schwedischen Schützen Oscar Swahn, der 1920 mit 72 Jahren Silber gewann, kennt er. "Ich fürchte aber, diese Marke werde ich nicht übertreffen."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Janine Flock: "Angst? Nur vor Spinnen!"

Skeleton-Star im Interview

Janine Flock: "Angst? Nur vor Spinnen!"

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

"Schon immer ein bisserl schwul"

Witzige Werbespots fordern Toleranz in Sotschi

Thomas Morgenstern fliegt nach Sotschi!

"Dachte immer an Olympia"

Thomas Morgenstern fliegt nach Sotschi!

Islamisten drohen mit Anschlägen auf Sotschi

Zu Wolgograd-Terror bekannt

Islamisten drohen mit Anschlägen auf Sotschi

Vonn als Schnee-Leopardin!

Olympia-Start wackelt

Vonn als Schnee-Leopardin!

Olympisches Feuer in Moskau erloschen

Schlechtes Vorzeichen?

Olympisches Feuer in Moskau erloschen

20 Millionen € für Olympia-Gold in Rio

Schröcksnadel verspricht

20 Millionen € für Olympia-Gold in Rio

Olympiasieger Wiggins radelt bei Trentino-Rennen

Vorbereitung für Giro d'Italia

Olympiasieger Wiggins radelt bei Trentino-Rennen




OlympiaTweet