Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

27.07.2012

Fahnenträger Rogan

"Fürchte, Eröffnung wird mein größter Moment"

Rogan

Rogan trägt am Freitag die Fahne: "Düdelingen gibt mir Kraft", sagt er (© APA)

Markus Rogan wird heute bei der Eröffnungsfeier die rot-weiß-rote Fahne tragen! "Ich fürchte, das wird der schönste Moment meiner Karriere", gibt der Schwimm-Star zu. Fix ist: London wird sein letzter großer Auftritt. "Es gibt den besten Rogan aller Zeiten zu sehen."

"Ich habe drei Jahre nichts anderes getan, als mich auf diese zwei Minuten vorzubereiten", stellt Rogan klar. Er spricht damit die 200 m Lagen an – seine Spezialdisziplin. Das Finale steigt am Donnerstag. Seine Bestzeit liegt bei 1:57,74 Minuten. "Ich denke,  ich werde 1:55 oder 1:56 Minuten für eine Medaille brauchen. Die Frage wird sein, ob ich das drauf habe." Rogan ist Realist geworden. Das war einmal anders. Ganz anders!

"Gold und Silber sind durch Phelps und Lochte weit weg für mich. Sie sind die besten Schwimmer aller Zeiten. Michael ist mir ein bisschen sympathischer, auf Ryan bin ich ein bisschen eifersüchtig", kann sich Rogan einen Seitenhieb auf den Frauenschwarm nicht verkneifen.

Für den zweifachen Olympia-Zweiten geht es um Bronze. Seine Rivalen heißen Pereira (Bra), Cseh (Ung) und Goddard (GB). Bereits am Dienstag startet er mit der Kraulstaffel über 4x200 m. "Seit Düdelingen glaube ich an Sensationen."

News für Heute?


Verwandte Artikel

Liebeserklärung an Markus Rogan

Ehe-Aus bei Krüger jr.?

Liebeserklärung an Markus Rogan

Next Stop: Shoppingcity Hauptbahnhof

115 Geschäfte und Lokale

Next Stop: Shoppingcity Hauptbahnhof

DC-Tower-Opening mit US-Stargästen

Nebel lichtet sich pünktlich

DC-Tower-Opening mit US-Stargästen

Ein Stück Paris für Neubau

"Bistrot und Bar"

Ein Stück Paris für Neubau

Markus Rogan geht zum Traualtar!

Countdown zur Hochzeit

Markus Rogan geht zum Traualtar!

Geschäfte-Exodus auf der MaHü

FuZo nicht immer Schuld

Geschäfte-Exodus auf der MaHü

Familien mit Kindern stürmen ins Bordell

Ausflug ins Rotlicht-Milieu

Familien mit Kindern stürmen ins Bordell

"Wasser marsch" beim Eislaufverein

Eröffnung am 24.10.

"Wasser marsch" beim Eislaufverein

Baumann präsentiert neues Fotobuch

Eine bildgewaltige Reise

Baumann präsentiert neues Fotobuch




OlympiaTweet