Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

Die Super-Promis als Kinder

Retro-Alarm

Die Super-Promis als Kinder

Fünf Mythen über Ernährung

Wahrheit über Schnaps & Co

Fünf Mythen über Ernährung

Nacktfoto-Skandal: FBI ermittelt

Täter meldete sich

Nacktfoto-Skandal: FBI ermittelt

29.07.2012

Über 200 m Kraul

Endstation im Vorlauf für Schwimmer Brandl

David Brandl kam nicht über Rang 27 hinaus.

David Brandl kam nicht über Rang 27 hinaus. (© APA)

Der österreichische Schwimmer David Brandl hat am Sonntag in den Olympia-Vorläufen über 200 m Kraul Rang 27 belegt. Der 25-Jährige verpasste in 1:49,00 Minuten das Semifinale der Top 16 nach einer guten Leistung um 1,03 Sekunden. Brandl wird in London bei seinen zweiten Spielen noch am Dienstag in der Staffel über 4 x 200 m Kraul im Einsatz sein.

Vorlauf-Schnellste über 200 m Kraul waren mit Sun Yang (CHN) und Ryan Lochte (USA) die Olympiasieger über 400 m Kraul und Lagen.

+++ Bitterer Olympia-Auftakt für Österreichs Athleten +++


Brandl legte einen guten Auftakt in seine zweiten Spiele hin. Mit seiner Marke war der Perger nur exakt eine halbe Sekunde langsamer als bei seiner am 28. Februar 2009 bei den Hallen-Staatsmeisterschaften in Wien in einem Ganzkörperanzug fixierten persönlichen Bestmarke. "Ich bin sehr zufrieden", erklärte der OSV-Athlet nach seinem Lauf. "Ich habe es geschafft, befreiter zu schwimmen und es rutschen zu lassen. Das habe ich gut durchgezogen."

Immerhin 13 Konkurrenten ließ Brandl hinter sich. Das war laut Papierform nicht unbedingt zu erwarten gewesen, war er doch als einer von wenigen Athleten in das Feld vom Weltverband (FINA) über diese Strecke nachträglich eingeladen worden. Dementsprechend zog auch Brandls Trainer Marco Wolf nach dem Rennen eine durchaus positive Bilanz. Danach galt es zu bestimmen, ob Brandl in der Staffel wie meist als Startschwimmer loslegt, oder diese Position von Christian Scherübl eingenommen wird.


News für Heute?


Verwandte Artikel

David Cameron baut seine Regierung um

Europakritiker im Vormarsch

David Cameron baut seine Regierung um

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

10 Jahre lang versucht

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

Wimbledon-Finale: Bouchard fordert Kvitova

Kanadierin "reif für den Titel"

Wimbledon-Finale: Bouchard fordert Kvitova

Cressida Bonas will nun Hollywood erobern

Nach Trennung von Prinz Harry

Cressida Bonas will nun Hollywood erobern

"Habe mir letztes Rennen anders vorgestellt"

Rogan nach Disqualifikation

"Habe mir letztes Rennen anders vorgestellt"

Rogan schwimmt locker ins Halbfinale

Konnte Kopf ausschalten

Rogan schwimmt locker ins Halbfinale




OlympiaTweet