Athleten-Freunde Olympia

Usain Bolts "Olympia-Leibwächter"

Usain Bolt Leibwächter

Gejagt: Sprinter Usain Bolt kämpft um Ruhe. Aufpasser: Jason Morgan (re.) stoppt Autogrammjäger

Usain Bolt Leibwächter

Gejagt: Sprinter Usain Bolt kämpft um Ruhe. Aufpasser: Jason Morgan (re.) stoppt Autogrammjäger

Wenn der Hype zu groß wird, holt Usain Bolt seine Freunde! Diskuswerfer Jason Morgan, Kugelstoßer Dorian Scott und Sprint-Kollege Kemar Bailey-Cole sind die "Olympia-Leibwächter" des schnellsten Mannes der Welt. "Sonst hätte ich keine ruhige Minute", erklärt er.

Nicht nur Fans, sondern auch Athleten bedrängten Bolt in London mit Autogrammwünschen – sogar beim Mittagessen in der Mensa des Olympischen Dorfes. "Der Trubel war einfach zu groß. Auch ich brauche Ruhe, um mich auf die Bewerbe vorzubereiten", erklärt Bolt das "Bodyguard"-Engagement von Morgan, Scott und Bailey-Cole.

Ruhe ist jetzt garantiert, denn die drei Athleten sind furchteinflößend: Zusammen bringen sie es auf ein Kampfgewicht von 294 kg. Der Löwenanteil fällt dabei auf Scott. Das 132-kg-Bröckerl hat zudem Erfahrung als Türsteher. "An mir kommt niemand so leicht vorbei", lacht er.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Ihre Meinung

Fotoshows aus Olympia (10 Diaserien)
Weitere Interessante Artikel