Athleten-Freunde Olympia

Usain Bolts "Olympia-Leibwächter"

Usain Bolts "Olympia-Leibwächter"

Gejagt: Sprinter Usain Bolt kämpft um Ruhe. Aufpasser: Jason Morgan (re.) stoppt Autogrammjäger (© Reuters, Getty)

Usain Bolt Leibwächter
Gejagt: Sprinter Usain Bolt kämpft um Ruhe. Aufpasser: Jason Morgan (re.) stoppt Autogrammjäger
Wenn der Hype zu groß wird, holt Usain Bolt seine Freunde! Diskuswerfer Jason Morgan, Kugelstoßer Dorian Scott und Sprint-Kollege Kemar Bailey-Cole sind die "Olympia-Leibwächter" des schnellsten Mannes der Welt. "Sonst hätte ich keine ruhige Minute", erklärt er.

Nicht nur Fans, sondern auch Athleten bedrängten Bolt in London mit Autogrammwünschen – sogar beim Mittagessen in der Mensa des Olympischen Dorfes. "Der Trubel war einfach zu groß. Auch ich brauche Ruhe, um mich auf die Bewerbe vorzubereiten", erklärt Bolt das "Bodyguard"-Engagement von Morgan, Scott und Bailey-Cole.

Ruhe ist jetzt garantiert, denn die drei Athleten sind furchteinflößend: Zusammen bringen sie es auf ein Kampfgewicht von 294 kg. Der Löwenanteil fällt dabei auf Scott. Das 132-kg-Bröckerl hat zudem Erfahrung als Türsteher. "An mir kommt niemand so leicht vorbei", lacht er.


PS: Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!

Ihre Meinung

User haben auch diese Artikel gelesen

  • Heute-App downloaden:
  • Heute App für iOS
  • Heute App für Android

Ihre Meinung

Fotoshows aus Olympia (10 Diaserien)