19. Olympia-Medaille Olympia

Phelps ist nun der beste Athlet aller Zeiten

Der Dienstagabend verlief für Michael Phelps äußerst erfolgreich. In punkto Medaillenzahl ist er nun nämlich erfolgreichster Olympionike aller Zeiten.

Über 200 Meter Delfin ließ er unter anderem Dinko Jukic, der Vierter wurde, hinter sich und holte Silber. Wenig später ging der US-Superstar auch noch mit der Kraulstaffel über 4x200 Meter an den Start und schwamm als Schlussschwimmer souverän zu Gold.

Phelps hält damit bei 19-mal Edelmetall - 15 Gold, 2 Silber und 2 Bronze. Damit übertraf er den bisherigen Rekord der Sowjet-Turnerin Larissa Latynina, die es in ihrer Karriere auf 18 Olympia-Medaillen (9 Gold/5 Silber/4 Bronze) gebracht hatte.


PS: Haben Sie schon unseren Newsletter abonniert? Hier anmelden!
Sind Sie bei Facebook? Werden Sie Fan von Heute.at!
Heute.at auf Pinterest finden Sie hier!
Heute.at auf Instagram gibt es hier!

Ihre Meinung

Fotoshows aus Olympia (10 Diaserien)