Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Unwetter in Österreich | Nahost-Konflikt

Lade Login-Box.

31.07.2012

19. Olympia-Medaille

Phelps ist nun der beste Athlet aller Zeiten

Michael Phelps

Michael Phelps ist ein neuer Rekord gelungen (© APA)

Der Dienstagabend verlief für Michael Phelps äußerst erfolgreich. In punkto Medaillenzahl ist er nun nämlich erfolgreichster Olympionike aller Zeiten.

Über 200 Meter Delfin ließ er unter anderem Dinko Jukic, der Vierter wurde, hinter sich und holte Silber. Wenig später ging der US-Superstar auch noch mit der Kraulstaffel über 4x200 Meter an den Start und schwamm als Schlussschwimmer souverän zu Gold.

Phelps hält damit bei 19-mal Edelmetall - 15 Gold, 2 Silber und 2 Bronze. Damit übertraf er den bisherigen Rekord der Sowjet-Turnerin Larissa Latynina, die es in ihrer Karriere auf 18 Olympia-Medaillen (9 Gold/5 Silber/4 Bronze) gebracht hatte.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Regelverstoß - Verliert Phelps alle Medaillen?

Nachträglich Bronze für Jukic?

Regelverstoß - Verliert Phelps alle Medaillen?

Schwimm-Superstar Phelps: Nach Olympia ist Schluss

26-Jähriger plant Karriere-Ende

Schwimm-Superstar Phelps: Nach Olympia ist Schluss

"Normaler Mensch hätte das nicht überlebt"

Matthias Steiner hatte Glück

"Normaler Mensch hätte das nicht überlebt"

Falscher Medaillenspiegel aus purem Hass

Australien vs. Neuseeland

Falscher Medaillenspiegel aus purem Hass

Mann ohne Beine läuft ins 400-Meter-Semifinale

"Blade Runner" Oscar Pistorius

Mann ohne Beine läuft ins 400-Meter-Semifinale

Tour-Sieger Wiggins fährt zu Gold

Rad-Einzelzeitfahren

Tour-Sieger Wiggins fährt zu Gold

Bundespräsident Fischer nimmt ÖOC in Schutz

Verlieren gehöre zum Sport

Bundespräsident Fischer nimmt ÖOC in Schutz

Nur "Blech" für Delle Karth/Resch

Trotz Sieg im Medal Race

Nur "Blech" für Delle Karth/Resch




OlympiaTweet