Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Bundeshymne-Debatte | Flugzeug-Tragödie

Lade Login-Box.

Neu Trend Green Smoothies

Spinat & Co. im Glas

Neu Trend Green Smoothies

Filmfestspiele von Venedig

Programm steht fest

Filmfestspiele von Venedig

Frequency Festival 2014

Das Programm

Frequency Festival 2014

02.08.2012

Olympia-Drama

Radfahrer kollidierte mit Olympia-Bus und starb

Radfahrer starb in London

Hier erlag der Radfahrer seinen schweren Verletzungen (© INDRANIL MUKHERJEE/AFP)

In London wurde am Mittwoch ein Radfahrer bei einer Kollision mit einem offiziellen Olympia-Shuttle-Bus getötet.

Der Zwischenfall ereignete sich laut Scotland Yard in Hackney, in der Nähe des Pressezentrums der Olympischen Spiele. Ein Bus mit Medienvertretern an Bord hatte gerade den Olympiapark verlassen. Das Fahrzeug bog zur selben Zeit wie ein Radfahrer links ab, als es zur Kollision kam.

Der etwa 30 bis 40-jährige Radfahrer wurde dabei vom Bus überrollt. Sofort eilten Sanitäter und auch rund 30 Soldaten zum Unfallort. Reanimationsversuche blieben allerdings erfolglos. Der Mann wurde dreißig Minuten nach dem tragischen Vorfall für tot erklärt. Der Lenker des Busses wurde festgenommen.

Die Shuttle-Busse transportieren jeden Tag tausende Journalisten durch die englische Hauptstadt.

News für Heute?


Verwandte Artikel

"Habe mir letztes Rennen anders vorgestellt"

Rogan nach Disqualifikation

"Habe mir letztes Rennen anders vorgestellt"

Chaos vor Olympia: Zu wenig Wachleute

Olympische Spiele in London

Chaos vor Olympia: Zu wenig Wachleute

Olympia: McDonald's hat das Pommes-Monopol

Strenge Regeln im Olympiapark

Olympia: McDonald's hat das Pommes-Monopol

Bitterer Olympia-Auftakt für Österreichs Athleten

Melzer/Peya einziger Lichtblick

Bitterer Olympia-Auftakt für Österreichs Athleten

Ohne Auftrag: Beach-Duo und Tischtennis-Team

Zweimal Aus im Viertelfinale

Ohne Auftrag: Beach-Duo und Tischtennis-Team

"Normaler Mensch hätte das nicht überlebt"

Matthias Steiner hatte Glück

"Normaler Mensch hätte das nicht überlebt"

Tour-Sieger Wiggins fährt zu Gold

Rad-Einzelzeitfahren

Tour-Sieger Wiggins fährt zu Gold

David Cameron baut seine Regierung um

Europakritiker im Vormarsch

David Cameron baut seine Regierung um

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

10 Jahre lang versucht

Fahrschülerin fiel 110 Mal durch!

Luftabwehrraketen auf Wohnhaus

Olympische Spiele in London

Luftabwehrraketen auf Wohnhaus

Wimbledon-Finale: Bouchard fordert Kvitova

Kanadierin "reif für den Titel"

Wimbledon-Finale: Bouchard fordert Kvitova




OlympiaTweet