Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Sparen in den Schulen | Ukraine-Krise

Lade Login-Box.

GNTM: Stehen Finalistinnen fest?

Skandal um Heidis Mädels

GNTM: Stehen Finalistinnen fest?

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Der stärkste Golf aller Zeiten

Sportwagen-Studie: VW Golf R 400

Zimmermann singt Football-EM-Song

"Let's Go"

Zimmermann singt Football-EM-Song

07.08.2012

Medaillentraum geplatzt

Schrott im 100 m Hürden-Finale auf Rang 8

Schrott steht im 100 m Hürden-Finale.

Schrott steht im 100 m Hürden-Finale. (© EPA)

Beate Schrott beendete ihren Finallauf über die 100 m Hürden auf dem achten und damit letzten Platz. Nachdem sie wenige Stunden vorher überraschenderweise den Sprung in den Lauf um die Medaillen geschafft hatte, hielt sich ihre Enttäuschung allerdings in Grenzen.

Die 24-jährige Medizinstudentin aus St. Pölten war im Finale chancenlos. Abgeschlagen überquerte sie in einer Zeit über 13 Sekunden als 8. die Ziellinie. Sie sei aber dennoch überglücklich, das Finale als Teilnehmerin miterlebt zu haben. Warum sie dennoch deutlich unter ihrer Bestzeit lief, wolle sie noch genau analysieren.

Gold ging an die Australierin Sally Pearson, die sich in olympischer Rekordzeit von 12,35 vor den US-Amerikanerinnen Dawn Harper (12,37) und Kellie Wells (12,48) durchsetze.

Im Semifinale blieb Schrott mit ihrer Zeit genau eine Hundertstel unter ihrer erst vor knapp einem Monat gelaufenen Bestzeit von 12,82 Sekunden. Sie hätte eigentlich gar nicht mit dem Einzug ins Finale gerechnet.


News für Heute?


Verwandte Artikel

Katharina Nahlik ist die Miss Vienna 2014!

Sie ist die schönste Wienerin

Katharina Nahlik ist die Miss Vienna 2014!

Seattle und Denver im Super Bowl

NFL-Finale am 2. Februar

Seattle und Denver im Super Bowl

Topmodel-Finalistin posiert sexy in Natur

Shoot mit Mödlinger Fotograf

Topmodel-Finalistin posiert sexy in Natur

Uli Hoeneß bleibt vorerst Bayern-Aufsichtsrat

Kritik von SPD-Kanzlerkandidat

Uli Hoeneß bleibt vorerst Bayern-Aufsichtsrat

Nadal zog auch bei 3. Saisonturnier ins Finale ein

Gegen 3-fachen Titelverteidiger Ferrer

Nadal zog auch bei 3. Saisonturnier ins Finale ein

Lebenslange Haft für Estibaliz C.

Einweisung in Anstalt

Lebenslange Haft für Estibaliz C.

"Estibaliz C. könnte wieder töten"

Urteil im Kellerleichen-Prozess

"Estibaliz C. könnte wieder töten"

Hund gewinnt Auto und 100.000 Euro

"Die große Chance"-Finale

Hund gewinnt Auto und 100.000 Euro

Laufen zu Gunsten der Krebsforschung

Olympiateilnehmerin Beate Schrott

Laufen zu Gunsten der Krebsforschung

"Wir steuern auf ein Desaster zu"

Wundenlecken nach Olympia-Pleite

"Wir steuern auf ein Desaster zu"

Mexiko schießt schnellstes Olympia-Tor

Im Finale gegen Brasilien

Mexiko schießt schnellstes Olympia-Tor




OlympiaTweet