Anzeigentarife | Jobs bei Heute.at

Heute im Brennpunkt: Neue ÖVP-Gesichter | Unwetter-Chaos

Lade Login-Box.

11.08.2012

Olympia-Sieg für Londoner U-Bahn

Stratford U-Bahn London

Die Station Stratford nahe dem Olympia-Stadion war einer der Knotenpunkte während der Spiele in London. (© Reuters)

Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich die als veraltet geltende Londoner U-Bahn bei Olympia gut geschlagen und keine gravierenden Ausfälle und Störungen verursacht.

Am vergangenen Dienstag gab es sogar einen Rekord zu bejubeln. Man habe insgesamt 4,5 Millionen Fahrten an einem Tag und damit die meisten in der fast 150 Jahre langen Geschichte der "Tube" gezählt, teilte die Transportbehörde mit.

Insgesamt seien in den ersten zwölf Tagen der Spiele 46,95 Millionen Fahrten gemacht worden, 30 Prozent mehr als im selben Zeitraum ein Jahr davor.

Im Vorfeld der olympischen Spiele war das öffentliche Verkehrsnetz in der Londoner Innenstadt als einer der großen Schwachpunkte ausgemacht worden.

Umso größer ist jetzt die Genugtuung bei den Verantwortlichen, die sich auch auf die tatkräftige Mithilfe aller Bediensteten und tausender freiwilliger Vounteers verlassen konnten.

News für Heute?


Verwandte Artikel

Murray-Mania auch in der U-Bahn

Britischer Olympia-Held

Murray-Mania auch in der U-Bahn

Bundespräsident Fischer nimmt ÖOC in Schutz

Verlieren gehöre zum Sport

Bundespräsident Fischer nimmt ÖOC in Schutz

"Normaler Mensch hätte das nicht überlebt"

Matthias Steiner hatte Glück

"Normaler Mensch hätte das nicht überlebt"

Falscher Medaillenspiegel aus purem Hass

Australien vs. Neuseeland

Falscher Medaillenspiegel aus purem Hass

Tour-Sieger Wiggins fährt zu Gold

Rad-Einzelzeitfahren

Tour-Sieger Wiggins fährt zu Gold

Auftritt bei Abschlussfeier

Spice Girls: Comeback bei Olympia?

Entfesselter Murray schenkt Briten Tennis-Gold

Endlich wieder Sieg in Wimbledon

Entfesselter Murray schenkt Briten Tennis-Gold

Ziel Top 20: Lisa’s Genussprojekt

Fesche Triathlon-Hoffnung

Ziel Top 20: Lisa’s Genussprojekt

Rogan beendet Olympia-Karriere

Nach Disqualifikation

Rogan beendet Olympia-Karriere

Ohne Auftrag: Beach-Duo und Tischtennis-Team

Zweimal Aus im Viertelfinale

Ohne Auftrag: Beach-Duo und Tischtennis-Team

London jagt irren U-Bahn-Schubser

Mann stieß Frau von Bahnsteig

London jagt irren U-Bahn-Schubser




OlympiaTweet