#Opernball

08. Februar 2018 22:20; Akt: 08.02.2018 23:13 Print

Auf Twitter schimpfen alle über die Ballett-Hosen

Während der Opernball noch voll im Gange ist, amüsieren sich via Twitter zahlreiche TV-Zuseher über das gesellschaftliche Großereignis.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Noch während die offizielle Eröffnung des diesjährigen, 62. Wiener Opernballs durch die 144 Debütantenpaare über die Bühne geht, zerreißen sich via Twitter tausende User über den größten Ball der Hauptstadt das Maul – einerseits ist das richtig amüsant, andererseits sind manche der Kommentare schon etwas zweifelhaft.

Allen voran die männlichen Ballett-Tänzer – besser gesagt deren Hosen – sorgen für viel Gesprächsstoff ("Die Hosen der männlichen Ballettänzer schauen so popohaft aus" oder "Jetzt ziehts den armen Tänzern doch a Hosen an"). Die meisten Tweets wurden garantiert über die Outfits der Tänzer verfasst, allerdings gab es am diesjährigen Opernball ansonsten auch nicht allzu viel zu sehen. Abgesehen von der nackten Femen-Aktivistin, die noch draußen vor der Oper den Red Carpet stürmte.

Auch die Politiker bekamen via Twitter ihr Fett weg – sogar einer, der sich noch nicht mal am Opernball blicken ließ. Vizekanzler Heinz-Christian Strache nämlich verbringt den heutigen Abend lieber weit weg von Wien in den Tiroler Bergen, worüber sich auf Twitter so mancher Nutzer freut ("Gute Nachricht für den #Opernball: #HCStrache ist fern ab von Wien in der Einsamkeit der Berge. Er sollte dort bleiben.").

Hier ein Auszug der Tweets zu den Tänzern:






















Und hier noch ein paar weitere Tweets zum Ball der Bälle:










>>> Opernball 2018: Alle Infos LIVE im Ticker >>>

>>> Der Opernball in Bildern: Alle Fotos der Stars & Promis

Das könnte Sie auch interessieren

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Celi am 09.02.2018 09:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erklärung

     Suspensorien Balletttänzer tragen Suspensorien neben der Schutzfunktion auch, damit die Körpersilhouette nicht durch Falten oder Einschnürungen von Unterwäsche beeinträchtigt wird und um den Genitalien eine einheitliche Form zu geben.(Wikipedia ) Wenn man sich ein bisschen für Ballett interessiert, weiß man das

    einklappen einklappen
  • Adolf am 09.02.2018 08:57 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Ich finde die Månner waren genauso gut wie die Frauen und man muss nicht immer gleich sexsistisch denken sie waren schon gut

  • Max Mustermann am 09.02.2018 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Tu felix Austria

    Die halbe Welt versinkt im Chaos und wir machen uns Sorgen wegen der Ballet-Hosen vom Opernball.

Die neusten Leser-Kommentare

  • Max Mustermann am 09.02.2018 11:37 Report Diesen Beitrag melden

    Tu felix Austria

    Die halbe Welt versinkt im Chaos und wir machen uns Sorgen wegen der Ballet-Hosen vom Opernball.

  • Celi am 09.02.2018 09:35 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Erklärung

     Suspensorien Balletttänzer tragen Suspensorien neben der Schutzfunktion auch, damit die Körpersilhouette nicht durch Falten oder Einschnürungen von Unterwäsche beeinträchtigt wird und um den Genitalien eine einheitliche Form zu geben.(Wikipedia ) Wenn man sich ein bisschen für Ballett interessiert, weiß man das

    • Angel66 am 09.02.2018 15:21 Report Diesen Beitrag melden

      Es ist nicht so wie es jetzt aussieht?

      Quasi wie ein Push-up BH...unter Umständen nix zum Aufregen drin..schade...jetzt täuschen die Männer auch schon..

    einklappen einklappen
  • Adolf am 09.02.2018 08:57 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Ich finde die Månner waren genauso gut wie die Frauen und man muss nicht immer gleich sexsistisch denken sie waren schon gut

  • helmar am 09.02.2018 08:48 Report Diesen Beitrag melden

    Ich habe nicht geschaut....

    Aber wenn für dieses Outfit der Tänzer auch die Politikerin Großbauer verantwortlich ist........;-) Wird der Bundeskanzler wohl eine Belehrung von seiner Menschenrechtssprecherin bekommen...;-) Ich frage mich nur was die Tänzer selber dazu gesagt haben. Aber was tut man nicht für die Karriere?

    • Gerlinde am 09.02.2018 09:25 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @helmar

      Man könnte ja auch schwarzer Hosen anziehen!

    • Pussy am 09.02.2018 09:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Gerlinde

      Haben ausgeschaut als ob sie in Unterhosen getanzt haben weil sie die überhose vergessen haben zum anziehen

    einklappen einklappen