Bilder vom Red Carpet

08. Februar 2018 19:24; Akt: 08.02.2018 21:52 Print

Die ersten Opernball-Gäste sind eingetroffen

In wenigen Momenten wird der 62. Wiener Opernball feierlich eröffnet. Die ersten Gäste trudeln bereits ein.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Allmählich wird es voll am Roten Teppich vom 62. Wiener Opernball. Die ersten Gäste sind bereits eingetroffen und scheinen bereit für den Ball der Bälle.

So sind Erni Marihart und Birgit Sarata sowie Helene von Damm bereits in der Oper angekommen. Auch die ORF-Moderatorinnen Kristina Inhof und Barbara Rett sind schon vor Ort. Die ersten Politiker sind ebenfalls schon eingetrudelt, so etwa der ehemalige Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter und seine Tina, sowie Wirtschaftskammer-Präsident Christoph Leitl und Wirtschaftsbund-Präsident Harald Mahrer.

Richard Lugner und sein Stargast Melanie Griffith beim Einlauf in die Oper


Erwartet werden u.a. noch Bundespräsident Alexander Van der Bellen mit Doris Schmidauer und dem ukrainischen Präsidenten Petro Poroschenko. Außerdem wird Bundeskanzler Sebastian Kurz heuer debütieren. Er bringt neben seiner Freundin Susanne Thier auch den irischen Premier Leo Varadkar (mit seinem Partner Matthew Barrett) sowie die somalische Menschenrechtsaktivistin Waries Dirie mit.

Richard Lugner und seine weiblichen Begleiterinnen Simona, US-Mimin Melanie Griffith und unsere "Heute"-Opernballprinzessin Tijana haben sich freilich auch schon in ihre edlen Roben für den heutigen Abend geworfen.

Auch Florian Wess badet im Blitzlichtgewitter:

>>> Opernball 2018: Alle Infos LIVE im Ticker >>>

>>> Der Opernball in Bildern: Alle Fotos der Stars & Promis

(red)