Jägerball 2018

29. Januar 2018 22:35; Akt: 29.01.2018 22:40 Print

Society bläst in der Hofburg zum 97. Halali

Zahlreiche Promis und Politiker tummelten sich auch heuer wieder in der Wiener Hofburg zum traditionsreichen Jägerball. Hier alle Fotos!

Bildstrecke im Grossformat »
Winzer Franz Zahel mit Tochter Franziska. Winzer Franz Zahel mit Tochter Franziska. Moderatorin Silvia Schneider mit Bariton Clemens Unterreiner und Designerin Constanze Kurz Moderatorin Silvia Schneider mit Designerin Constanze Kurz Wetter-Lady Christa Kummer Mausi Lugner mit ihrer Tochter Jacky Michaela Ernst (Präsidentin der Falstaff Verlags GmbH), Vizekanzler Heinz-Christian Strache (FPÖ) mit Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger (ÖVP) und Ballpräsident Leo Nagy. Helmut Werner mit Nicole Mieth Schnitzelkönig Mario Plachutta mit Elisabeth Kawan (rechts). Ex-Landwirtschaftsminister Andrä Rupprechter (ÖVP) mit Ehefrau Christine. FPÖ-Klubchef Johann Gudenus Schauspielerin Nicole Mieth Designerin Lena Hoschek (rechts) mit Sängerin Vera Böhnisch Mausi Lugner mit Ekaterina Mucha und Jacky Lugner ORF-Moderator Alfons Haider mit Ex-Vizekanzlerin Susanne Riess Alfons Haider mit Susanne Riess Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) Vera Böhnisch mit ihrem Ehemann Franz Joseph Doppler. Franz Hofbauer mit Ehefrau Christa Kummer Dompfarrer Toni Faber mit Clemens Unterreiner. Gexi Tostmann, Ballpräsident Leo Nagy und Anna Tostmann. Vizekanzler Heinz-Christian Strache mit Ehefrau Philippa Vizekanzler Heinz-Christian Strache mit Ehefrau Philippa Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger mit Partner Thomas Kassl Landwirtschaftsministerin Elisabeth Köstinger Ballpräsident Leo Nagy mit NÖ-Landesjägermeister Josef Pröll (rechts) Während drinnen das Tanzbein geschwungen wurde... .. protestierte draußen der "Verein gegen Tierfabriken" (VgT) Die Stimmung drinnen trübte das allerdings nicht. Der Jägerball 2018 in der Wiener Hofburg war gut besucht und die Ballgäste feierten bis tief in die Nacht hinein

Zum Thema
Fehler gesehen?

Kanzler Sebastian Kurz lässt sich heuer lange bitten, was sein Erscheinen auf Bällen betrifft. Auch dem 97. Jägerball erteilte er eine Absage.

Die altehrwürdigen Hallen der Wiener Hofburg, Spanischen Hofreitschule und Nationalbibliothek waren aber Montagnacht dennoch so prall gefüllt wie das zünftige Dirndl so mancher holder Maid.

Eine Debütantin hätte sich besonders auf die Eröffnung, die heuer unter der Patronanz des Bundeslandes Kärnten stand, gefreut: Fanny Fälbl, Tochter von Comedian Christoph Fälbl. Doch leider ist ihr Tanzpartner erkrankt und sie musste daher passen.

Die heimlichen „Ballköniginnen“ Anna und Gexi Tostmann hatten heuer erstmals keine Loge. Anna Tostmann: „Mittlerweile kann ich als zweifache Mami sowieso nicht mehr die Nacht zum Tag machen.“ Topwinzer Zahel kam mit Tochter Franziska, die genau vor 20 Jahren in der Nacht des Jägerballs zur Welt kam.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Egon am 30.01.2018 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Ich mag Jäger einfach nicht

    Ich mag (diese) Jäger einfach nicht.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Egon am 30.01.2018 11:25 Report Diesen Beitrag melden

    Ich mag Jäger einfach nicht

    Ich mag (diese) Jäger einfach nicht.

    • Lisa am 30.01.2018 13:52 Report Diesen Beitrag melden

      @EGON

      @Egon...na dann magst die Jäger halt nicht! Danke für Ihre Meinung

    einklappen einklappen