Charity

05. Dezember 2017 11:18; Akt: 05.12.2017 11:33 Print

Promi-Bäcker: Lebkuchen & Kekse für Pro Juventute

Im Austria Trend Parkhotel in Schönbrunn trafen sich nun zahlreiche Promis, um gemeinsam mit Kindern leckere Weihnachtskekse zu backen.

Bildstrecke im Grossformat »

Fehler gesehen?

Bereits zum sechsten Mal kamen im Austria Trend Parkhotel Schönbrunn prominente Unterstützer zusammen, um mit und für Kinder und Jugendliche von Pro Juventute Lebkuchen-Häuser sowie Krampusse und Nikolos zu verzieren.

Die fertigen Kunstwerke werden jetzt an Partner und Sponsoren von Pro Juventute verkauft.

Mit dabei waren die Schauspieler Serge Falck, Susanna Hirschler, Martina Poel, Martin Leutgeb und Hubert Wolf, die Kabarettisten Christoph Fälbl und Reinhard Nowak sowie ORF-Moderatorin Martina Rupp-Löwenstein.

Reinerlös geht nach Salzburg

"Unser Dank gilt Herrn Direktor und den vielen Prominenten, die unsere Charity-Aktionen an diesem Abend und das ganze Jahr über unterstützen“, freut sich Pro Juventute-Präsident Ernst Marth.

Die geschätzten Einnahmen in Höhe von 3.000 Euro aus Sponsorengeldern und dem Weihnachtsgebäckverkauf kommen dem neuen Projekt in der Stadt Salzburg zugute:
Mit März 2017 wurde dort die erste intensiv betreute sozialpädagogische Wohngemeinschaft für sechs Kinder im Aufnahmealter zwischen sechs und zehn Jahren eröffnet.

Die Kinder, die hier ein neues Zuhause finden, können aus unterschiedlichen Gründen nicht länger in ihren Familien leben. Sie benötigen besonders intensive, individuelle, pädagogische und psychosoziale Betreuung.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(vaf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.