Interview

12. Dezember 2017 15:07; Akt: 12.12.2017 15:35 Print

Stögers Herzblatt Uli: So lief der Deal mit Dortmund

Nur eine Woche war Ex-Köln-Trainer Peter Stöger arbeitslos. Dann ging alles ganz schnell, wie Peters Lebensgefährtin Ulrike Kriegler "Heute" erzählte.

Kabarettistin und Schauspielerin Ulrike Kriegler und Borussia Dortmund-Trainer Peter Stöger (Bild: picturedesk.com)

Kabarettistin und Schauspielerin Ulrike Kriegler und Borussia Dortmund-Trainer Peter Stöger (Bild: picturedesk.com)

Zum Thema
Fehler gesehen?

So sehr hatte sich Ulrike Kriegler, Kabarettistin und seit über 20 Jahren Lebensgefährtin von Super-Trainer Peter Stöger, auf einen ruhigen Advent gefreut: "Wir hatten sogar überlegt, ein paar Tage Ski fahren zu gehen." Doch nach nur einer Woche - und da kam er gerade erst von Köln nach Wien- hatte er schon einen neuen Job. Trainer bis Sommer 2018 von Borussia Dortmund.

"Heute": Wie haben Sie vom Angebot Ihres Lebensgefährten erfahren?
Ulrike Kriegler: Peter saß am Samstag im Flieger von Köln nach Wien, der Verspätung hatte. Eigentlich wollten wir beide ins Theater gehen, aber dazu war es zu spät. Somit ist sich nur noch ein gemeinsames Abendessen bei Peters Mutter ausgegangen. Da kam dann der Anruf mit dem Angebot.

"Heute": Besprechen Sie eigentlich alle Entscheidungen gemeinsam?
Uli Kriegler: Natürlich. Aber in dem Fall war es gleich klar. Bei so einem Angebot überlegt man nicht zweimal, das kommt nur einmal im Leben. Und so wurde aus der gemütlichen Adventzeit, wo wir eigentlich auch Ski fahren gehen wollten, bloß eine kurze, unruhige Nacht, denn Peter musste ja am Sonntag gleich wieder zurück nach Deutschland zur Pressekonfernez.

"Heute": Werden Sie jetzt alle nach Dortmund umziehen?
Uli Kriegler: Nein, Peter behält seine Wohnung in Köln und pendelt dann von dort nach Dortmund, das in etwa 100 Kilometer entfernt ist. Und ich pendle zwischen Wien und Deutschland. Ich schaue immer, dass ich bei allen wichtigen Matches dabei sein kann.

"Heute": Sie haben sich in Köln sehr wohl gefühlt. Kennen Sie Dortmung?
Uli Kriegler: Ich glaube, ich habe dort schon mal gespielt, aber an die Stadt kann ich mich eigentlich gar nicht erinnern.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(man)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Peter am 25.12.2017 21:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toi, toi, toi

    Tolle Frau, Peter sympathisch! Viel Erfolg in Dortmund!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Peter am 25.12.2017 21:28 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Toi, toi, toi

    Tolle Frau, Peter sympathisch! Viel Erfolg in Dortmund!