Cover-Aufregung

30. August 2012 01:02; Akt: 30.08.2012 01:02 Print

Äktschn! Ärger um die Arnie-Autobiografie

Der Terminator lässt auch im Internet die Muskeln spielen - und schießt a bisserl über das Ziel hinaus!

storybild

(Bild: schwarzenegger.com)

Fehler gesehen?

Unser Arnie und seine für Herbst groß angekündigten Memoiren "Total Recall. Die wahre Geschichte meines Lebens": Während das Titelbild hinlänglich bekannt ist, inszenierte Schwarzenegger jetzt einen Mega-Hype um die Rückseite (!) der Autobiografie. "Zur Enthüllung des Backcovers brauche ich eure Hilfe", säuselte der Ex-Gouverneur auf Twitter. Sein plumper PR-Plan: Je öfter Fans seinem Tweet folgen ("Tweet now! Pump up your friends! Failure is not an option!"), desto mehr wird vom Foto auf der Rückseite enthüllt.

Mit Erfolg: Am Mittwoch hatten bereits knapp 122.000 Arnie-Anhänger "gewählt". Blöd nur: Schon nach knapp 100.000 "Tweets" war das Bild eindeutig als das berühmte Motiv aus "Terminator" zu erkennen. Aber wie sagte Arnie einmal so treffend: "95 % aller Menschen brauchen jemanden, der ihnen vorschreibt, was sie tun und wie sie sich verhalten sollen."

Thomas Staisch