Ranking

20. Januar 2012 17:21; Akt: 09.05.2012 13:37 Print

Alle lieben Star-Schauspieler Johnny Depp

Sein jüngster Film war ein Flop, aber die Amerikaner lieben ihn: Johnny Depp ist zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten Schauspieler der USA gewählt worden. In einer Umfrage liegt er vor Clint Eastwood und Denzel Washington, die gemeinsam auf den zweiten Platz kamen. Tom Hanks landete auf auf Rang vier.

Fehler gesehen?

Sein jüngster Film war ein Flop, aber die Amerikaner lieben ihn:  Johnny Depp  ist zum zweiten Mal in Folge zum beliebtesten Schauspieler der USA gewählt worden. In einer Umfrage liegt er vor Clint Eastwood und Denzel Washington, die gemeinsam auf den zweiten Platz kamen. Tom Hanks landete auf auf Rang vier.

Der Fünftplatzierte ist schon seit 32 Jahren tot: Western-Raubein John Wayne, der als einziger Schauspieler seit Beginn der Umfrage 1994 stets dabei ist. Einzige Frau auf der Liste der zehn beliebtesten Schauspieler ist Sandra Bullock, die auf Platz sieben gleich hinter George Clooney und noch vor Harrison Ford liegt. Vor einem Jahr war noch Angelina Jolie unter den ersten zehn.

Johnny Depp kriegt am meisten Kohle

Depp hatte im vergangenen Jahr zwar als Piratenkapitän Jack Sparrow in nach dem Roman seines 2005 gestorbenen Freundes Hunter S. Thompson spielte jedoch nur die Hälfte seiner Kosten ein.

Frauen stehen auf Depp

Interessant ist auch die Präferenz der Amerikaner: Während Männer Clint Eastwood bevorzugen, stehen die Frauen klar auf Johnny Depp. Und das trotz der kürzlich verlautbarten . Auch Republikaner bevorzugen den Freigeist Depp, Demokraten hingegen Denzel Washington.