"Ungesund"

07. Dezember 2017 14:19; Akt: 07.12.2017 14:46 Print

Daisy Ridley pfeift für immer auf Social Media

Die 25-jährige Schauspielerin hat vor einiger Zeit all ihre Social-Media-Accounts gelöscht und wird diese auch nicht mehr aufnehmen.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Ich hab damit letzten September aufgehört und werde nie wieder zurückkehren", sagte sie über diesen in der heutigen Zeit für einen Star eigentlich recht ungewöhnlichen Schritt.

Als Grund dafür gab sie den schlechten Einfluss, den Facebook, Instagram und Co. auf Jugendlichen haben können, an. "Je mehr ich über Ängste von Teenagern lese, desto mehr in ich davon überzeugt, das es (Social Media, An.) ungesund für die Psyche von Menschen ist", gibt sich die Britin überzeugt.

Star Wars
Ridley hatte ihre Social Media-Auftritte beendet, nachdem ihr Heuchelei vorgeworfen worden war. Sie hatte sich gegen Waffengewalt ausgesprochen. Daraufhin meinten kritische Stimmen, dass ihr diese Kritik als Laserpistolen-schwingende Action-Heldin nicht zustehe.

(baf)