Auf Instagram

10. September 2018 12:33; Akt: 11.09.2018 06:51 Print

Bohlen irritiert mit Video über Küblböck

Auf Instagram meldet sich nun DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen zum Verschwinden von Daniel Küblböck zu Wort. Er sei "total geschockt".

Bildstrecke im Grossformat »
Daniel Küblböck ist am Sonntagmorgen von Bord des Kreuzfahrtschiffes Aidaluna verschwunden. Es gebe Grund zur Annahme, dass er ins Wasser gesprungen sei, teilt das Kreuzfahrtschiff mit. Das Schiff, das von Hamburg nach New York unterwegs gewesen ist, wurde vorzeitig gestoppt. Helikopter suchen seither nach ihm. (Archivbild) Die AIDA-Route Hamburg-New York mit ihren Stationen: Etwa 185 Kilometer nördlich von Neufundland (Stecknadel) soll Küblböck ins Meer gesprungen sein. Bekannt wurde der mittlerweile 33-Jährige 2003 durch seine Teilnahme bei der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar". Er schied in der vorletzten Sendung aus und belegte hinter Alexander Klaws und Juliette Schoppmann den dritten Platz. Es folgten mehrere ... ... TV-Auftritte, Chart-Hits, Werbespots und eine Autobiographie «Ich lebe meine Töne». Das Buch, das er für eine Hörbuchversion auch selbst einsprach, erreichte Platz drei in der Spiegel-Bestesellerliste. 2004 ging Daniel dann ins RTL-Dschungelcamp und musste sich unter anderem mit 30.000 Kakerlaken in einer Glaskiste ... ... auseinandersetzen. Im selben Jahr hatte Küblböck auch einen Autounfall. Er prallte gegen einen Lastwagen, der voll mit Gurken war, und überlebte schwer verletzt. Direkt danach machte er seinen Führerschein. Anschliessend wurde es ruhig um den Paradiesvogel. Grund: Küblböck ... ... wurde zum Geschäftsmann, gründete ein eigenes Unternehmen und investierte in Öko-Storm. 2012 machte er Schlagzeilen, als er sich von einer 70-jährigen Milliardärin adoptieren liess. 2015 zog es Daniel wieder kurzzeitig ins Rampenlicht. Der Sänger nahm bei der achten Staffel von "Let's Dance" teil. Anschließend wurde es erneut ruhig um ihn. Gegenüber VIP.de sagte er 2017: "Ich habe mich seit drei Jahren aus dem Verkehr gezogen, weil ich in Berlin Schauspiel studiere. Ich bin ... ... Student, man lernt nie aus. Darauf will ich mich konzentrieren. Ich bin dort bis September 2018, danach will ich mich am Theater bewerben. Und dann mal schauen, was kommt." Daniel Küblböck und Otlile Mabuse In den letzten Jahren machte Daniel nicht nur beruflich, sondern auch optisch eine Verwandlung durch. Während er 2002 bei DSDS noch mit seinem schrillen Aussehen auffiel, präsentierte sich der 33-Jährige 2014 mit einer modernen Kurzhaarfrisur, Bart und jede Menge Tattoos. Vor seiner Karriere im Rampenlicht machte er übrigens eine Ausbildung zum Kinderpfleger und absolvierte ein Praktikum in einem Kindergarten. Sein letzter Instagram-Post stammt vom 28. Juli. Damals klagte Daniel über die Hitze. "Zu heiß. Wann kommt der Regen?", fragte er damals.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Am Montagvormittag veröffentlichte Dieter Bohlen ein Instagram-Video. Darin äußerst sich der 64-Jährige erstmals zu den jüngsten Schlagzeilen über Daniel Küblböck. Der Sänger wird seit Sonntagmorgen vermisst, nachdem er laut Bild.de angeblich von Deck 5 eines Kreuzfahrtschiffs gesprungen ist.

"Ich kann es irgendwie im Moment weder fassen noch glauben", sagt Bohlen, der den 33-Jährigen aus der ersten Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" kennt. In dem kurzen Clip beschreibt der DSDS-Chefjuror den Sänger als "lustiges und liebes Kerlchen, das man im Fernsehen gesehen hat". Es habe aber auch das "krasse Gegenteil" gegeben: "Daniel konnte unheimlich traurig und unheimlich depressiv sein."


Die Pullover-Wahl von Dieter Bohlen ist nach den jüngsten Schlagzeilen zu Daniel Küblböck unglücklich. (Video: 20M)

Aus diesem Grund kann sich Dieter Bohlen vorstellen, dass Küblböck in einer Kurzschlussreaktion von Bord der AIDAluna gesprungen ist. Dennoch hofft er, dass Daniel lebend gefunden wird und alles "ein Versehen" war.


Die AIDA-Route Hamburg-New York mit ihren Stationen: Die Unglücksstelle liegt etwa 185 Kilometer nördlich von Neufundland (Stecknadel). Quelle: Google Maps, "heute.at"-Grafik

Viele User haben aber nur Augen für eines: Den Aufdruck von Bohlens Pullover. Da steht nämlich "Be one with the Ocean", also "sei eins mit dem Ozean". Äußerst unpassend, denn das Wasser ist vor Neufundland etwa 10 Grad kalt, ein Mensch kann nur kurze Zeit überleben.

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(kao/lu)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • G. Grundler am 10.09.2018 16:07 Report Diesen Beitrag melden

    Geschmacklos von Bohlen

    Mein wärmstes Beileid den Angehörigen. Vielleicht gibt es ein Wunder und er taucht wieder auf.

    einklappen einklappen
  • Kordula H. am 10.09.2018 14:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Bohlen/ Küblböck

    Daniel Küblböck k hat ein schwieriges Leben, vor allem weil er nicht ernst genommen wird. Ich hoffe das ihm nichts passiert ist. Wie er sein Leben gestaltete und mit wem er es verbringt ist alleine seine Sache. Ihr sieht jetzt was rauskommt, die Gesellschaft macht das aus dir wie du jetzt bist. Traurig

    einklappen einklappen
  • Wien am 10.09.2018 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oma

    Ich glaub mal schon, dass Dieter Bohlen seine Anteilnahme ernst meint!! Egal wie man zu ihm steht , er is hart und für manche vielleicht unsympathisch aber er is auch nur ein Mensch! Nicht vergessen ohne Bohlen würde niemand Daniel kennen !!!! Jetzt wird wieder jedes falsche Wort, Pullover usw auf die Waagschale gelegt!

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Wien am 10.09.2018 19:13 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Oma

    Ich glaub mal schon, dass Dieter Bohlen seine Anteilnahme ernst meint!! Egal wie man zu ihm steht , er is hart und für manche vielleicht unsympathisch aber er is auch nur ein Mensch! Nicht vergessen ohne Bohlen würde niemand Daniel kennen !!!! Jetzt wird wieder jedes falsche Wort, Pullover usw auf die Waagschale gelegt!

    • Schas am 10.09.2018 21:05 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Wien

      Ja, dass glaube ich auch! Die ganze Geschichte is schon tragisch genug und Bohlen meint seine Anteilnahme sicher ernst!! Habt ihr keine anderen Sorgen,als über Leute zu richten!

    einklappen einklappen
  • G. Grundler am 10.09.2018 16:07 Report Diesen Beitrag melden

    Geschmacklos von Bohlen

    Mein wärmstes Beileid den Angehörigen. Vielleicht gibt es ein Wunder und er taucht wieder auf.

    • Bernhard am 10.09.2018 17:47 Report Diesen Beitrag melden

      Herr

      Er taucht wieder auf ist doch das selbe Wortspiel wie dieser Pullover!!!

    einklappen einklappen
  • Shiraa am 10.09.2018 15:54 Report Diesen Beitrag melden

    Taktgefühl

    Taktgefühl hatte Dieter Bohlen noch nie.

  • Bibi am 10.09.2018 15:35 Report Diesen Beitrag melden

    Hm...

    Er hatte sicher psychische Probleme und ich finde an Bohlens Video nichts schlechtes! Vielleicht hatte er eine Borderline Störung oder war manisch? Würde passen...

  • Sabine Wrba am 10.09.2018 15:11 Report Diesen Beitrag melden

    Bohlen unehrlich

    Ich glaube Dieter Bohlen seine Worte nicht . Der hat im Laufe seines Lebens schon so viele Menschen Gross gemacht und dann fallen lassen wie eine heisse Kartoffel . Ich denke da z.B. an Milane Fernandez . Von der hat man auch nie wieder etwas gehört . Und da gibts noch viele mehr die Dieter Bohlen zur Eintagsfliege bzw. zum One Hit Wonder gemacht und dann fallen gelassen hat .

    • Grantler am 10.09.2018 19:18 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Sabine Wrba

      Ganz ehrlich, er kann sich nicht immer um alle kümmern! Ich glaub ihm seine Worte schon!!! Liebe Sabine ich hoffe, Sie haben Daniel Unterstützt und seine CD s gekauft! Das ist eine Tragödie und Bohlen is da sicher ehrlich!!

    einklappen einklappen