Albumdebut

29. November 2017 07:26; Akt: 29.11.2017 08:10 Print

Dita von Teese geht jetzt unter die Sänger

von Hillevi Hofmann - Burlesque-Künstlerin Dita von Teese veröffentlicht am 16. Februar 2018 ihr erstes Album, produziert vom Musiker Sébastien Tellier.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Burlesque-Künstlerin, Model und Fashion-Ikone Dita von Teese veröffentlicht im kommenden Februar ihr erstes Musik-Album. Produziert wurde es vom französischen Singer-Songwriter und Elektronikkünstler Sébastien Tellier, der Frankreich 2008 beim Eurovisions-Songcontest mit seinem Song "Divine" vertrat und bereits Tracks für Sophia Coppolas Soundtrack zu "Lost in Translation" beisteuerte

Raus aus der Komfortzone
„Ich bin keine professionelle Sängerin“, gibt Dita von Teese vorweg ehrlich zu. „Es verunsichert mich sogar, meine eigene Stimme aufzunehmen. Aber ich habe großen Spaß, Dinge zu tun, die sich außerhalb meiner Komfortzone bewegen“. Bereits zuvor leistete Dita einige gesangliche Beiträge auf Tonträgern von den Künstlern Monarchy und Die Antwoord.

Einladung ins "Crazy Horse"
Dieses Projekt sei mit keinem anderen vergleichbar. Seit vielen Jahren ist Teese ein großer Fan des Franzosen Sébastien Tellier. Wann immer Tellier in Kalifornien tourt, ist Teese so oft wie möglich dabei. Sie lud ihn sogar ins „Crazy Horse“ in Paris ein, als sie dort das erste Mal performte. Nun hat sie sich ihren Traum erfüllt und mit dem Musiker ihr erstes Album aufgenommen.

Dita: Telliers neue Muse
Eine "Win-Win-Situation", denn für Tellier erfüllt sich ebenso der langgehegte Wunsch, ein ganzes Album für eine Sängerin zu komponieren. Bisher fühlte er sich jedoch von niemandem inspiriert genug. „Als ich Dita zu einem Stück tanzen sah, das ich extra für sie geschrieben habe, hatte ich das Gefühl, dass ihre Präsenz und Persönlichkeit perfekt zu meiner Musik passten,“so Tellier. Also begann er ein Album für seine neue Muse zu schreiben.

Aufgenommen wurde das Album in Sydney, Los Angeles und Paris. Mit „Rendez-vous“ wurde auch gleich ein erster Song veröffentlicht. Das Album erscheint dann am 13. Februar 2018.


Single available to stream and download: http://DitaVonTeese.lnk.to/RendezVous
Taken from Dita's debut album, written and composed by Sébastien Tellier, and available in early 2018 on Record Makers.


Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.