Großzügig

30. März 2018 16:49; Akt: 30.03.2018 16:49 Print

Ed Sheeran kauft sechs Straßenkindern ein Haus

Superstar Ed Sheeran reiste nach Liberia und traf dort den Burschen JD, der seit sechs Monaten auf der Straße lebt.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ed Sheeran stand vor Kurzem in Liberia für eine Dokumentation für "Red Nose" vor der Kamera. Dort kam er mit dem Buben JD, der bereits seit sechs Monaten auf der Straße lebt, ins Gespräch.

Der Kleine hat viel durchmachen müssen: Er wurde geschlagen, seine Mutter und sein Opa starben an Ebola und sein Vater ließ ihn alleine zurück. Er lebt nur seitdem nur mehr von Brot und Wasser. "Ich möchte hier nicht sein. Ich will zur Schule gehen", erzählt er Sheeran.

Jede Nacht schläft er mit seinen Freunden in einem dreckigen Kanu am Strand von Monrovia, die Hauptstadt von Liberia, so JD. Ed Sheeran ist sichtlich gerührt von seiner Geschichte. Ihn einfach ganz alleine zurückzulassen, kann er nicht. Stattdessen kauft er JD und seinen fünf Freunden ein Haus. Zusätzlich stellt der Musiker eine ältere Frau ein, die sich um die Kinder in Zukunft kümmern soll.

Der Kleine kann sein Glück kaum fassen: "Sie kümmert sich wirklich um mich. So was hatte ich noch nie."

"Es ist in der Hauptsache kein finanzielles Problem. Wir müssen den Kindern Bildung und Hoffnung geben. Hoffnung, dass sie etwas werden können, eine Zukunft haben.", betont Ed Sheeran im Video.

Met a seal today - photo by Nic Minns

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am

Māori welcome - photo by @zakarywalters

Ein Beitrag geteilt von Ed Sheeran (@teddysphotos) am

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Shabeskeer am 30.03.2018 16:55 Report Diesen Beitrag melden

    Shabeskeer

    Grossen Respekt, in oesterreich funktioniert das anders, eher umgekehrt

  • Southpaw am 30.03.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Das!

    Nenne ich einmal Hilfe. Respekt! Nicht diese verlogene "Flüchtlingskrise" bei uns, wo wir stramme Männer im kriegsfähigen Alter durchfüttern, die ihre Familien im Stich gelassen haben.

    einklappen einklappen
  • Charlie am 01.04.2018 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    Toll zu sehen wie Kindern geholfen wird

    Das ist Traurig so viele Kinder Obdachlos zu sehen.

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Charlie am 01.04.2018 08:58 Report Diesen Beitrag melden

    Toll zu sehen wie Kindern geholfen wird

    Das ist Traurig so viele Kinder Obdachlos zu sehen.

    • Maria am 01.04.2018 11:03 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Charlie

      Ja echt Traurig das bei so vielen Millionen die er besitzt nur Sechs Kinder ein Heim bekommen.

    einklappen einklappen
  • Wer bin ich am 31.03.2018 11:39 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Darf ich jetzt Stolz sein ?

    Gestern beim Einkaufen habe ich zwei Cent verschenkt.

  • 006 am 31.03.2018 11:02 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    hmmm

    75 Millionen Euro besitzt er, das wäre in etwa so wenn ich im Jahr einen cent verschenke an jemanden

  • 008 am 31.03.2018 10:08 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    wie bitte !!!

    wenn man genug Geld besitzt kann ich leicht Geld verschenken

  • Southpaw am 30.03.2018 17:31 Report Diesen Beitrag melden

    Das!

    Nenne ich einmal Hilfe. Respekt! Nicht diese verlogene "Flüchtlingskrise" bei uns, wo wir stramme Männer im kriegsfähigen Alter durchfüttern, die ihre Familien im Stich gelassen haben.

    • Chrissie am 30.03.2018 23:11 Report Diesen Beitrag melden

      Muss dir teilweise widersprechen...

      Sie lassen ihre Familien nicht in Stich. Sie begeben sich auf eine gefährliche Reise in unbekanntes Terrain, in der Hoffnung auf Sicherheit. In der Hoffnung, ihre Familien nachzuholen und die Gräuel des Krieges hinter sich zu lassen. Damit sie und ihre Familien keine ständige Angst mehr haben müssen, von Bomben zerfetzt zu werden.

    • Maria am 31.03.2018 13:12 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Chrissie

      Naja wenn er von seiner Familie weg ist und jetzt dort auf seiner Familie die Bombe fällt kann er sicher von hier aus helfen !!! Aber nur gut das du liebe Chriessie alle kennst fülle mich bedeutend sicher jetzt.

    einklappen einklappen