Prozess gegen TV-Sternchen

09. Januar 2018 14:23; Akt: 09.01.2018 19:18 Print

Melody Haase nach Aida-Ausraster verurteilt

Das 23-jährige TV-Sternchen stand am Dienstag wegen eines Vorfalls auf einem Aida-Kreuzfahrtschiff vor Gericht.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Nach nicht einmal einer Stunde war der Prozess gegen Haase, die unter anderem durch "Deutschland sucht den Superstar" und "Adam sucht Eva" Bekannheit erlangt hat.

Ihr wurde vogeworfen, im Februar 2017 auf einem Kreuzfahrtschiff ausgerastet zu sein und bei einem handfesten Streit andere Passagiere beleidigt, verletzt und sogar sexuell belästigt zu haben. Die Darbietung des Gabalier-Songs "Hulapalu" hatte die Angeklagte getriggert. Sie beschimpfte das Opfer Ferdinand R. (24), der das Lied in ihren Ohren schlecht gesungen hatte, und trat ihm auch gegen das Schienbein.

Seiner Begleitung Cälestine R. (22) habe sie ein: "Was willst du Fotze von mir" entgegengerufen. Im Zuge der Aktion soll sie sich auch anzüglich gegenüber einer erst 16-jährigen Passagierin verhalten haben und ihr dabei auch an die Hüfte und die Brust gefasst haben.

3.600 Euro Strafe
Im Gerichtssaal gab die 23-Jährige die Vorwürfe zu und wurde zu einer Zahlung von 3.600 Euro (90 Tagessätze á 40 Euro) verurteilt. Haase erhielt durch ihr Geständnis Strafmilderung und ersparte den Zeugen eine Vernehmung. Sie und ihr Anwalt erklärten den Ausraster mit zuviel Alkohol: "Meine Mandantin hat den Tag zuvor alkoholtrinkender Weise verbracht. Mit Eistee-Longdrinks, Whisky-Cola an der Bar … und Gratis-Tischwein, von dem sie ausgiebig Gebrauch machte".

Haase habe sich "nichts dabei gedacht". "Ich entschuldige mich noch einmal", waren ihre letzten Worte.

🖤

Ein Beitrag geteilt von Melody 🐰 (@melodyraabbit) am

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(baf)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Lionhunter am 09.01.2018 17:33 Report Diesen Beitrag melden

    Oma hat gesagt ...

    Grins .... naja "Sternchen" - meine Großmama hat für derlei "Damen" einen anderen Begriff ...

  • Heinz Ketchup am 09.01.2018 18:03 Report Diesen Beitrag melden

    tschuldigung, a Frage

    Wer ist das? Und warum sollte mich das Interessieren?

  • myopinion am 09.01.2018 15:41 Report Diesen Beitrag melden

    Haase verurteilt

    In Adam sucht Eva dürfte sie auf der Insel auch leicht ausgerastet sein. Wurde aber mehrheitlich rausgeschnitten. Der Surfer Boy hat sie jedenfalls keines Blickes mehr gewürdigt U. ist rasch abgereist.

Die neusten Leser-Kommentare

  • John Milton am 10.01.2018 06:31 Report Diesen Beitrag melden

    Melodien im Wind

    Primitiv . Bei Adam sucht Eva hat sie den Mann , mit dem sie eine Nacht auf der Liebesinsel verbracht hat , angespuckt nachdem ihr bei einem Streit die Argumente ausgegangen sind . Das ist bezeichnend .

  • Helge am 09.01.2018 20:48 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Der

    BRUDER von der Wurst, Aber genau so Grässlich.

  • Heinz Ketchup am 09.01.2018 18:03 Report Diesen Beitrag melden

    tschuldigung, a Frage

    Wer ist das? Und warum sollte mich das Interessieren?

  • Lionhunter am 09.01.2018 17:33 Report Diesen Beitrag melden

    Oma hat gesagt ...

    Grins .... naja "Sternchen" - meine Großmama hat für derlei "Damen" einen anderen Begriff ...

  • myopinion am 09.01.2018 15:41 Report Diesen Beitrag melden

    Haase verurteilt

    In Adam sucht Eva dürfte sie auf der Insel auch leicht ausgerastet sein. Wurde aber mehrheitlich rausgeschnitten. Der Surfer Boy hat sie jedenfalls keines Blickes mehr gewürdigt U. ist rasch abgereist.