Gesunder Lebensstil

20. März 2017 17:40; Akt: 27.03.2017 03:40 Print

Michael Caine: "Meine Tage sind gezählt"

Es ist nie zu spät, sich zu ändern: Um seine Enkelkinder aufwachsen zu sehen, setzt Michael Caine (84) seit Kurzem auf einen gesunden Lebensstil. Im Interview mit "The Sun on Sunday" sagte er allerdings auch: "Meine Tage sind gezählt."

 (Bild: imago stock & people)

(Bild: imago stock & people)

Fehler gesehen?

Es ist nie zu spät, sich zu ändern: Um seine Enkelkinder aufwachsen zu sehen, setzt (84) seit Kurzem auf einen gesunden Lebensstil. Im Interview mit "The Sun on Sunday" sagte er allerdings auch: "Meine Tage sind gezählt."


Fans des britischen Schauspielers und zweifachen Oscarpreisträgers (für die besten Nebenrollen in "Hannah und ihre Schwestern", 1987, und "Gottes Werk und Teufels Beitrag", 2000) sollten ob dieses Zitats aber nicht gleich in Verzweiflung ausbrechen. Caine weiß, dass die ihm verbleibende Zeit auf Erden beschränkt ist, hat aber nicht vor, in näherer Zukunft den Löffel abzugeben.

"Ich habe 30 Pfund [circa 13,6 Kilo, Anm.] abgenommen, weil ich meine Enkel aufwachsen sehen will", sagte Caine. "Es sind Zwillinge im Alter von sechs und ein Junge im Alter von sieben Jahren. Ich möchte es bis 17 für den Jungen schaffen."

Der Schauspieler hat sein Leben inder Vergangenheit bereits einmal von Grund auf geändert. Seine Frau Shakira habe ihn dazu bewogen. "Ohne sie wäre ich schon lange tot", so Caine. "Ich habe eine Flasche Wodka am Tag getrunken und mehrere Päckchen Zigaretten am Tag geraucht."

 

>