91 Jahre

12. März 2018 14:36; Akt: 12.03.2018 14:47 Print

Modeschöpfer Hubert de Givenchy ist tot

Der französische Modeschöpfer ist im Alter von 91 Jahren gestorben.

Hubert de Givenchy  (Bild: imago stock & people)

Hubert de Givenchy (Bild: imago stock & people)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Gründer des Mode- und Kosmetikkonzerns Givenchy (91) ist vergangenen Samstag gestorben, wie seine Lebensgefährtin in einem offiziellen Statement verkündete. Er zählte zu den berühmtesten Designern des 20. Jahrhunders.

Größere Bekanntheit erlangte Givenchy vor allem durch seine Muse Audrey Hepburn, die sich sowohl privat als auch für viele ihrer Filme ("Frühstück bei Tiffany") von dem Modeschöpfer einkleiden ließ.

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


(red)

Themen
Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.