Ex-Footballstar

01. Oktober 2017 11:54; Akt: 01.10.2017 11:56 Print

O.J. Simpson: Nach neun Jahren aus Haft entlassen

Ex-Footballstar O.J. Simpson war 2008 wegen eines bewaffneten Überfalls zu einer 33-jährigen Haftstrafe verurteilt worden.

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Ex-Football O.J. Simpson ist ein freier Mann! Das bestätigte die Pressesprecherin des Staatsgefängnisses von Lovelock (Nevada) gegenüber dem US-Sender "CNN". Er durfte Samstagnacht das Gefängnis verlassen. Der 70-Jährige wurde von einem Freund abgeholt.

Der frühere Football-Star war im Jahre 2008 wegen eines bewaffneten Raubüberfalls zu 33 Jahre Haft verurteilt worden. Ein Justizausschuss des US-Bundesstaats Nevada entschied vor einigen Monaten den 70-Jährigen wegen guter Führung den Rest seiner Strafe auf Bewährung zu erlassen.

Bereits im Jahre 1994 sorgte O.J. Simpson für weltweites Aufsehen: Damals wurde ihm vorgeworfen, dass er seine zweite Frau Nicole Brown, von der bereits geschieden war, und ihren Bekannten Ronald Goldman getötet zu haben. Trotz anscheinend erdrückender Beweislast wurde er 1995 freigesprochen.

American Crime Story - "The People v. O.J. Simpson"

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Geri am 01.10.2017 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Zu früh !

    Ich finde das er für immer im Knast seien müsste ! Bei dem Mordprozess finde ich wurde er nur freigesprochen weil sie keine Aufstände wie bei Rodney King ein paar Jahre zuvor haben wollten. Zudem wer fährt Auto mit einer Waffe die man sich an den Kopf hält auf einer Autobahn ! Sowas finde ich ist eine Art Schuldeingeständnis ! Nach dem Freispruch ist O.J. ja von der Familie von seiner Ex Frau verklagt worden, und da gab es einen Schuldspruch in dem er zu einer Millionen schweren Strafe verurteilt wurde !

Die neusten Leser-Kommentare

  • Geri am 01.10.2017 12:55 Report Diesen Beitrag melden

    Zu früh !

    Ich finde das er für immer im Knast seien müsste ! Bei dem Mordprozess finde ich wurde er nur freigesprochen weil sie keine Aufstände wie bei Rodney King ein paar Jahre zuvor haben wollten. Zudem wer fährt Auto mit einer Waffe die man sich an den Kopf hält auf einer Autobahn ! Sowas finde ich ist eine Art Schuldeingeständnis ! Nach dem Freispruch ist O.J. ja von der Familie von seiner Ex Frau verklagt worden, und da gab es einen Schuldspruch in dem er zu einer Millionen schweren Strafe verurteilt wurde !