Für Baby Estelle

31. August 2012 12:58; Akt: 08.07.2016 13:11 Print

Schwedens Prinz Daniel geht in Väterkarenz

Weil Prinzessin Victoria von Schweden royale Pflichten zu erfüllen hat, geht kurzerhand ihr Ehemann Daniel in Vaterkarenz. Vorbildlich!

 (Bild: Reuters)

(Bild: Reuters)

Fehler gesehen?

royale Pflichten zu erfüllen hat, geht kurzerhand ihr Ehemann Daniel in Vaterkarenz. Vorbildlich!


Schweden bestätigt wieder einmal seine Vorreiterrolle in Sachen Pädagogik: Die kleine Prinzessin Estelle wird ab sofort von ihrem Papa betreut. Zwar ist nicht bekannt, wie lange die berufliche Auszeit dauern wird, der 38-Jährige wird aber künftig bei offiziellen Auftritten in den Hintergrund treten.

Das junge Thronfolgerpaar wollte verhindern, dass ihre sechs Monate alte Tochter von Kindermädchen zu Kindermädchen gereicht wird. Seit der Geburt war Prinzessin Victoria bei der Kleinen, ließ sogar die Olympischen Spiele sausen. Nun ist also Daddy Daniel an der Reihe.