Berufswechsel?

03. Januar 2018 13:35; Akt: 03.01.2018 14:16 Print

Wird Idris Elba jetzt auch Musiker?

Schauspieler Idris Elba möchte sich im neuen Jahr mehr der Musik widmen. Erwägt er gar einen Berufswechsel?

Bildstrecke im Grossformat »

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der Brite ("Thor") möchte sich laut Aussage eines Freundes 2018 vermehrt der Musik widmen.


Dreharbeiten für Luther gehen in die Endphase
In diesem Jahr enden mit Staffel fünf der beliebten BBC-Serie "Luther" die Dreharbeiten für den Briten. Danach will sich der 45-Jährige angeblich anderen Dingen widmen. Sein Kumpel DJ Jax Jones, ebenfalls Brite, den er 2017 bei einem Musikfestival kennenlernte plauderte nun aus:


DJ beim "El Dorado"
"Wir hingen damals zusammen auf dem 'El Dorado' ab und Idris war als DJ nach mir dran. Er war verdammt cool (...). Ich begleitete ihn sogar zur Premiere seines neuen Films 'Molly's Game'. Dort sprachen wir darüber, wie cool es wäre, sich zusammenzutun und Idris wirkte interessiert. Dann schickte ich ihm eine Mail mit ein paar Ideen und jetzt hoffen wir, dass es dieses Jahr klappt."


Gemeinsame Musik noch im Sommer?
Im Februar beginnen die letzten Dreharbeiten der neuen Staffel von "Luther". Jones hofft nun, dass ihnen danach genug Zeit bleibt, um ihre Kollaboration rechtzeitig vor der kommenden Festival-Saison zu planen. So verriet er dem "Daily Star": "Natürlich ist es immer gut, Musik rechtzeitig vor dem Sommer rauszubringen. Es wäre auch toll, wenn Idris in dem Song einfach nur spricht - ähnlich wie bei Baz Luhrmanns Film "Wear Sunscreen"."


Musik kommt aus der Seele
Über seine musikalische Karriere hatte Elba kürzlich noch gesagt: "Ich hatte erst befürchtet, dass es meinem Ruf als Schauspieler schaden könnte. Denn meine Musik ist so viel ehrlicher als meine Schauspielerei. Die Musik kommt aus meiner Seele und ich fühle mich durch sie besser mit euch verbunden."


Doch noch nächster Bond?
Das klingt auf jeden Fall vielversprechend. Und notfalls kann er ja auch beides machen. Denn eines wissen wir mit Sicherheit: Idris Elba macht seine Sache immer gut. Und die Chancen für den nächsten Bond stehen ja auch wieder ganz gut. Er wäre dann wohl der allererste Bond, der auch die Titelmusik zum Agenten-Abenteuer liefern könnte. Aber soweit wollen wir (vorerst) noch nicht denken.


Showbiz-News immer als Erster wissen!

Mit den neuen, kostenlosen Push-Nachrichten informieren wir Sie ab sofort direkt auf Ihrem Handy. Sie erhalten Infos zu den wirklich wichtigen Ereignissen aus der Welt der Stars, Musik, Kino und TV.

Und so geht's: Laden Sie die gratis die "Heute"-App im iTunes App Store (Apple) oder via Google Play (Android) herunter, und schon profitieren Sie vom Push-Nachrichtendienst!

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(HH)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ChrisW am 04.01.2018 06:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Idris wer?

    Ehrlich gesagt, wenn ein gewisser Idris Elba Musik machen würde, fiele mir nichts Besonderes auf, denn ich kenne ihn bisher nicht. Ist aber eh normal, dass Prominente Musik machen, nur weil sie halt schon berühmt sind.

  • Helga am 03.01.2018 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arbeiten wie andere

    Vielleicht sollte es der Schwarze mit arbeiten probieren. Würde ihm nicht schaden.

    einklappen einklappen

Die neuesten Leser-Kommentare

  • ChrisW am 04.01.2018 06:56 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Idris wer?

    Ehrlich gesagt, wenn ein gewisser Idris Elba Musik machen würde, fiele mir nichts Besonderes auf, denn ich kenne ihn bisher nicht. Ist aber eh normal, dass Prominente Musik machen, nur weil sie halt schon berühmt sind.

  • Helga am 03.01.2018 20:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Arbeiten wie andere

    Vielleicht sollte es der Schwarze mit arbeiten probieren. Würde ihm nicht schaden.

    • Peter Z. am 03.01.2018 21:23 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @Helga

      Bitte???? Wenn jemand viel arbeitet dann wohl er! Oder habem sie erwas gegen seine Hautfarbe?

    einklappen einklappen