Im Falco-Stil

13. September 2017 16:04; Akt: 13.09.2017 16:20 Print

Geniales Musikvideo zur Terror-Mauer auf Facebook

Die Wahlkampf-Posse um die Anti-Terror-Mauer vor dem Bundeskanzleramt ist vom "Life Radio" genial musikalisch verarbeitet worden.

Das geniale "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen"-Musikvideo. (Quelle:Facebook)

Zum Thema
Fehler gesehen?

Seit Tagen wird um den Bau und nun den Baustopp einer Sicherheitsmauer am Ballhausplatz politisch gestritten. Die Virtuosen vom oberösterreichischen Radiosender "Life Radio" haben der Posse nun einen fantastischen Song gewidmet.

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen" heißt der Song in Anlehnung an das gleichlautende Zitat des früheren DDR-Regierungschefs Walter Ulbricht.

Das Lied im Stile des Falco-Hits "Jeannie" wurde auf Facebook innerhalb eines Tages zum absoluten Hit - zurecht, wie wir finden!

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Music in am 13.09.2017 18:14 Report Diesen Beitrag melden

    the Air

    Echt org wie man "Satirisch verpackt" über den Wahnsinn der da läuft noch schmunzelt.. ;) Aber durchaus treffeend getextet - Das gibt Gold bis Platin für's "Jeany Cover".. Freu mich schon auf Kern's Rap zu "Another Brick in the Wall" Vortsetzung läuft ja schon :)

  • Olli am 13.09.2017 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Mauer-Song

    Genial?!?! In wirklichkeit ist es traurig!!!

  • Raphael am 13.09.2017 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Grandiose Idee

    Dieses Musikvideo ist einfach wirklich genial. Bravo!

Die neusten Leser-Kommentare

  • Maria Resch am 14.09.2017 07:14 Report Diesen Beitrag melden

    Platin verdächtig

    Einfach genial dieses Musikvideo. Einfach auf den Punkt gebracht. Bin gespannt mit welchem Argument unser super Raper Kern darauf reagiert oder muß Zornes Bürgermeister beleidigend für ihn einspringen und erneut auf Kurz verbal hintreten.

  • ChrisW am 14.09.2017 06:43 Report Diesen Beitrag melden

    Jeanny-Cover

    So hat der Fall wenigstens in dieser Hinsicht sein Gutes, dass sich wieder einmal eine von immer zahlreicher werdenden No-Name-Bands verwirklichen können. Falco kann dazu nix mehr sagen :-)

    • In Mem am 16.09.2017 12:03 Report Diesen Beitrag melden

      to him

      Was soll er dazu auch noch sagen?.. "Es ist doch alles schon gesagt" ;)

    einklappen einklappen
  • Pferdetaxi am 13.09.2017 23:12 Report Diesen Beitrag melden

    Super gemacht!

    Sowas sollte öfter mit aktuellen Themen gemacht werden!

  • Olli am 13.09.2017 23:01 Report Diesen Beitrag melden

    Mauer-Song

    Genial?!?! In wirklichkeit ist es traurig!!!

  • Raphael am 13.09.2017 21:20 Report Diesen Beitrag melden

    Grandiose Idee

    Dieses Musikvideo ist einfach wirklich genial. Bravo!

>