Musikvideo

25. August 2018 13:01; Akt: 25.08.2018 13:01 Print

Komiker Stipsits singt Lied für "Multitalent" Mahrer

Thomas Stipsits trällert ein Ständchen für Harald Mahrer, der nun seinen siebten Spitzenposten bekleidet.

Zum Thema
Fehler gesehen?

Der ehemalige Wirtschaftsminister Harald Mahrer (ÖVP) wird zum neuen Präsidenten der Österreichischen Nationalbank.

Umfrage
Hat Harald Mahrer zu viele Jobs?
77 %
6 %
8 %
9 %
Insgesamt 276 Teilnehmer

Es ist seine siebte Führungsposition, daneben ist er unter anderem noch Chef der Wirtschaftskammer, Obmann der Sozialversicherung der gewerblichen Wirtschaft (SVA) und Boss bei seinem eigenen Unternehmen, der HM Tauern Holding.

Kurz darauf brach neben Entrüstung aus der Opposition eine Welle des Spotts in den sozialen Medien aus. Auf Twitter trendete der Hashtag #Mahrer auf Platz 1 in Österreich – "Heute" berichtete.

Postler, Bäcker, Burgerbrater

Jetzt hat sich auch Kabarettist Thomas Stipsits angeschlossen und dem "Multitalent" Mahrer ein eigenes Lied gewidmet. "In der Früh ist er schon bestens drauf, er backt beim Anker drüben die Brötchen auf. Er bringt die Post von Haus zu Haus, er teilt in der U-Bahn Deos aus", singt der Steirer.

Im gut zweiminütigen Video besingt Stipsits weitere Jobs von Harad Mahrer: Trainieren mit David Alaba, Kartenabreißer beim Ländermatch, die ZIB moderieren, für den "Jedermann" proben, Schalterkraft bei Burger King und Koch beim Plachutta. Er schalfe übrigens im Stehen, "weil in drei Stunden der Wecker eh schon wieder läutet".

Mahrer habe es noch dazu recht schwer, "weil er bekommt nicht mal einen Cent mehr".

Die Bilder des Tages

Die Bilder des Tages

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(red)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • ganz gewiss am 25.08.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    erhält er für die meisten

    dieser 'jobs' keinen cent - sein salär wird halt unter aufwandsentschädigung laufen, denn umsonst macht dieser herr und natürlich sämtliche politisch angehauchten, egal welchen coleurs keinen finger krumm.

    einklappen einklappen
  • Nico am 25.08.2018 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Postenschacher

    Ich bin mir sicher dass er nicht einmal die Adressen dieser 6 Firmen kennt. Nur von der 1, denn die gehört ihm.:)

  • Erich am 25.08.2018 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Woooo?

    Und? Wo ist das Ständchen zum hören?

Die neuesten Leser-Kommentare

  • Nico am 25.08.2018 17:58 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Postenschacher

    Ich bin mir sicher dass er nicht einmal die Adressen dieser 6 Firmen kennt. Nur von der 1, denn die gehört ihm.:)

  • SockenRambo am 25.08.2018 16:53 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Jobs

    Wie wäre es wenn man sich die zahlreichen Jobs des Trumauer BMs Andreas K. ansieht? Dürfen nur SPÖ Politiker mehrere hoch dotierte Jobs haben?

  • ganz gewiss am 25.08.2018 15:14 Report Diesen Beitrag melden

    erhält er für die meisten

    dieser 'jobs' keinen cent - sein salär wird halt unter aufwandsentschädigung laufen, denn umsonst macht dieser herr und natürlich sämtliche politisch angehauchten, egal welchen coleurs keinen finger krumm.

    • homer76 am 25.08.2018 17:06 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @ganz gewiss

      Würden Sie es gratis machen. Dann bewerben Sie sich bitte.

    einklappen einklappen
  • Helmut Lagovsky am 25.08.2018 14:41 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    xxx

    Hr. Stipsits_den ich als Komiker und angehenden Schauspieler auch ohne Akademische -Ausbildung sehr schätze _verwechselt Hr. MAHRER mit seinem Partei-Genossen KERN. Hoffentlich endet seine Kariere nicht wie die des Hr.Ambros

  • Erich am 25.08.2018 14:05 Report Diesen Beitrag melden

    Woooo?

    Und? Wo ist das Ständchen zum hören?