In der ZiB2

05. April 2018 13:53; Akt: 05.04.2018 14:26 Print

Minister zeigt im Fernsehen sein Passwort

Seit Mittwochabend kennen ZiB2-Zuschauer das "geheime" Passwort von Bildungsminister Heinz Faßmann, das seine Bürotür öffnet. Das steckt dahinter.

Fehler gesehen?

Eigentlich ging es in dem ORF-Beitrag über das Kopftuchverbot. Doch ab Minute 19 der "Zeit im Bild 2" waren die Zuschauer von etwas ganz anderem abgelenkt:
Im Beitrag sah man Bildungsminister Heinz Faßmann, wie er seine Bürotür mittels einer Code-Eingabe öffnet. Die TV-Kamera hielt voll drauf – die Ziffernkombination war gut erkennbar: 1308.

Das ist der Geburtstag des Ministers. „Wir wissen, das ist nicht besonders originell“, muss seine Sprecherin im „Heute“-Talk schmunzelnd zugeben. Konsequenz des „Passwort-Gate“: Der Türcode wurde bereits geändert

In den Sozialen Medien wie Twitter macht man sich über das "Passwort-Gate" bereits lustig:


Für all jene, die die ZiB2 versäumten, gibt es hier den Beitrag nochmal zum nachschauen:
ORF-Beitrag:

Bleiben Sie informiert mit dem Newsletter von heute.at


Das könnte Sie auch interessieren:

(uha)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • Hackler am 05.04.2018 17:59 Report Diesen Beitrag melden

    2605

    Neuer Code: 2605, Geburtstag seiner Frau!

  • TantePolly am 05.04.2018 15:26 Report Diesen Beitrag melden

    Bei so groß gewachsenen Personen

    tut sich das Herz oft schwer mit der Blutversorgung des Gehirns.

  • DaOideKarl am 05.04.2018 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wollen wir wetten ?

    Sein PC-Passwort lautet 123456

Die neusten Leser-Kommentare

  • Franz Huss am 06.04.2018 09:32 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Armes Österreich

    Und so eine Person (Höflicher Ausdruck) ist Minister für Bildung, Wissenschaft und Forschung? Das darf nicht wahr sein in Österreich brauchst nur Mitglied der richtigen Partei sein. (Grundvoraussetzung Geistige Behinderung) und man ist Minister

  • MBK69 am 05.04.2018 22:41 Report Diesen Beitrag melden

    Probleme mit Passwörter

    Man muss schon mal bis zur Tür kommen, dass einem der Code was nützt. Da er nicht selber putzen wird, wird sogar die Reinigungsfrau den wissen. Schlimmer ist es eher wie bei uns, als ich meine Frau fragte wie unser Amazon-Passwort ist. Sie sagte unser Hochzeitsdatum wäre es. Ich kann bis heute nicht darauf zugreifen und wann unsere Hochzeit war will ich sie auch nicht fragen.

    • mopsi am 06.04.2018 04:51 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

      @MBK69

      sehr peinlich....finde ich nicht originell

    • Anna am 06.04.2018 09:53 Report Diesen Beitrag melden

      MBK69

      Wie wär's mit der Heiratsurkunde? Traurig.

    • Ich35 am 06.04.2018 09:56 Report Diesen Beitrag melden

      ....

      @mopsi: Man sollte Schmäh erkennen, wenn man ihn sieht Ich denke MBK69 wird so schlau sein, in seiner Heiratsurkunde nachzusehen, falls er das Datum wirklich vergessen haben sollte.

    einklappen einklappen
  • Hackler am 05.04.2018 17:59 Report Diesen Beitrag melden

    2605

    Neuer Code: 2605, Geburtstag seiner Frau!

  • DaOideKarl am 05.04.2018 17:52 Report Diesen Beitrag melden

    Wollen wir wetten ?

    Sein PC-Passwort lautet 123456

  • TantePolly am 05.04.2018 15:26 Report Diesen Beitrag melden

    Bei so groß gewachsenen Personen

    tut sich das Herz oft schwer mit der Blutversorgung des Gehirns.