Gegendarstellung

29. Juli 2017 16:33; Akt: 29.08.2017 17:02 Print

Gegendarstellung der Muslimischen Jugend Österreich

Die Multiethnische Jugend Österreich (Muslimische Jugend Österreich) begehrt folgende Gegendarstellung.

Fehler gesehen?

GEGENDARSTELLUNG:

Sie halten im periodischen elektronischen Medium www.heute.at seit 09. Mai 2017 einen Artikel mit dem Titel "Liberale Muslime: Van der Bellen in Falle getappt!" abrufbar, in dem Sie behaupten, dass eine Schülerin im Auftrag der Initiative "Mein Hijab Mein Recht" aus dem Umfeld der Muslimischen Jugend Österreichs (MJÖ), Bundespräsident Van der Bellen eine Falle gestellt habe, die diesen dazu veranlasst habe, seinen "Kopftuch-Sager" zu tätigen.

Weiters wird im Artikel behauptet, dass die MJÖ immer wieder durch Anknüpfungen zur Muslimbruderschaft auf(falle): Sei es durch eine Mitgliedschaft bei der Jugend-Dachorganisation der Muslimbruderschaft (FEMYSO) - Forum of European Muslim Youth and Student Organisations) oder durch dieselbe Büroadresse, wie die von der Schwester eines der wichtigsten Führer der Muslimbruderschaft geleitete "Islamische Religionspädagogische Akademie" (IRPA).

Dadurch wird der Eindruck erweckt, dass zwischen der MJÖ und der Initiative "Mein Hijab Mein Recht" und der MJÖ und der Muslimbruderschaft organisatorische und/oder ideologische Verbindungen bestünden.

Diese Behauptungen sind unrichtig bzw. irreführend unvollständig.

Der Verein Muslimische Jugend Österreich (MJÖ) hat weder organisatorische noch ideologische Verbindungen zur Initiative "Mein Hijab Mein Recht" und/oder zur Muslimbruderschaft.

Er ist nicht Mitglied bei der "Jugend-Dachorganisation der Muslimbruderschaft (FEMYSO): Er hat auch nicht dieselbe Büroadresse, wie die "Islamische Religionspädagogische Akademie" (IRPA), sondern ist lediglich im selben Haus eingemietet.

(ib)

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • silver. am 29.08.2017 18:58 Report Diesen Beitrag melden

    Sachen gibts

    Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen: "(MJÖ) hat auch nicht dieselbe Büroadresse, wie die "Islamische Religionspädagogische Akademie" (IRPA), sondern ist lediglich im selben Haus eingemietet."

  • krag am 30.08.2017 12:03 Report Diesen Beitrag melden

    dass isst unwaar. Waar isst fillmeer ...

    ich finde das günstig, dass sich muslimische Gruppen so aus dem Fenster lehnen. Es wird den Ausländer-rein-Parteien Stimmen kosten.

  • Kritiker am 30.08.2017 15:27 Report Diesen Beitrag melden

    Wenig glaubhaft...

    Wenn man sich etwas mit den Bruderschaften von den Muslimbrüdern bis zu den Naqschbandya auskennt erscheint einen diese Gegendarstellung wenig realistisch...

Die neusten Leser-Kommentare

  • Censorship am 18.09.2017 11:12 Report Diesen Beitrag melden

    Wie lange noch?

    Wie lange muss diese inhaltslose Gegendarstellung noch öffentlich gemacht werden?? Im raunzen ist man ja gut, weniger im distanzieren von antidemokratischen Aktionen... Ich glaube ein drittel heißt es gut, wenn man einer Frau nicht die Hand gibt, ein viertel möchte religiöse Gesetze über staatliche stellen...? Soviel zu den demokratischen Werten...

  • Grüne Verweigerer am 11.09.2017 21:11 Report Diesen Beitrag melden

    Verdeckte Grüne Agitation?

    Es gibt keine glaubhafte Distanzierung der Grünen von diesen, was auch immer was die sein wollen, zu glauben.

  • Statistiker am 10.09.2017 13:13 Report Diesen Beitrag melden

    Mag.

    Die Multiethnische Jugend Österreich - Dieser Begriff allein ließe darauf schließen, dass sich hier jüdische, christliche, buddhistische usw. Anhänger verschiedener Ethnien zusammengeschlossen hätten. Heraus kommt aber lediglich: Muslime. Das verstehen die also unter Multi. Ich verstehe darunter Dominanzbestrebung einer Religion, die in Wahrheit ein totalitätres, politisch-religiöses System der Unterdrückung anstrebt.

    • Papa Bär am 16.09.2017 09:07 Report Diesen Beitrag melden

      nix mit Multi, das ist ein Schmäh

      da ist dann immer nur Mono-Theismus drinnen, nämlich islamischer

    einklappen einklappen
  • AuchneMeinung am 08.09.2017 09:29 Report Diesen Beitrag melden

    So einen Gegendarstellung

    in einem dieser "Steinzeitländer" mit einer Religion, die jeglicher modernen Gesellschaft widerspricht, würde ich gerne erleben. Sicher in der Ehre auch gekränkt, der Kläger!

  • Der Pauderer am 06.09.2017 10:26 via via Mobile Report Diesen Beitrag melden

    Gemeinheit

    Zuerst Studieren sie bei uns ( kostenlos und gratis ) dann gehen Sie auf uns los ? Wollen noch mehr und eigene Rechte. Hier ist das Abendland ( OKZIDENT ) und nicht das Morgenland ( ORIENT ) sucht euer Recht in der Heimat und last uns Österreicher in Frieden wir sind Christen, basta und schluß

    • bigo am 06.09.2017 16:45 Report Diesen Beitrag melden

      Gemeinheit

      wie recht Sie haben, heftiger Beifall meiner Seite

    einklappen einklappen
>