Pizza und Politik

19. April 2017 14:13; Akt: 20.04.2017 10:36 Print

Video: Hier trägt Kanzler Kern die Pizza aus

Was für eine Überraschung: Statt dem Pizzaboten stand plötzlich Kanzler Christian Kern mit der bestellten Pizza vor der Tür.

Zum Thema
Fehler gesehen?

"Ich will Politik für Euch machen. Und das wichtigste dabei ist zu verstehen was Euch bewegt, was Ihr von mir erwartet, was ihr von der Politik erwartet", lautet die Botschaft von Bundeskanzler Christian Kern (SPÖ) am Anfang des Videos.

Umfrage
Wie fanden Sie die Pizza-Aktion des Kanzlers?
41 %
7 %
50 %
2 %
Insgesamt 723 Teilnehmer

"Leider kommt selten einer von Euch bei mir im Bundeskanzleramt vorbei", erklärt der Kanzler und lässt miT seiner kreativen Problemlösung aufhorchen. "Ich habe eine gute Idee gehabt und habe mir gedacht: Ich komme einfach bei Euch vorbei."

"Kanzlerpizza" überrascht

Für eine Pizzeria in der Messenhausergasse in Wien-Landstraße spielte er deshalb Pizzabote. Bei mehreren Bestellungen überraschte so Kern mit seiner "Kanzlerpizza" die hungrigen Wiener. Direkt vor Ort sprach mit den Bürgern über politische Probleme Österreichs.

Im Zuge einer SPÖ-Kampagne "Was bewegt dich? Deine Meinung ist uns wichtig!" suchte der Kanzler Nähe zu den österreichischen Bürgern.

(rcp)

Kommentarfunktion geschlossen
Die Kommentarfunktion für diese Story wurde automatisch deaktiviert. Der Grund ist die hohe Zahl eingehender Meinungsbeiträge zu aktuellen Themen. Uns ist wichtig, diese möglichst schnell zu sichten und freizuschalten. Wir bitten um Verständnis.

Die beliebtesten Leser-Kommentare

  • im Kern liegt die Wahrheit am 19.04.2017 17:37 Report Diesen Beitrag melden

    vorgezogene Neuwahlen wohl fix

    Also bei den ganzen PR Aktionen der letzten Tage von Kern (Kern fährt Fahrrad, Kern zeigt Bürgernähe auf dem Naschmarkt, Kern ißt Kuchen, Kern streichelt Hunde, Kern versteckt lila Osterhasen, Kern trägt Pizza aus), kann es eigentlich nur einen logischen Grund geben: Vorgezogene Neuwahlen scheinen intern bereits fix beschlossen und man hat den Wahlkampf eröffnet, bevor man die frohe Botschaft öffentlich kundtut.

    einklappen einklappen
  • napoleon am 19.04.2017 15:57 Report Diesen Beitrag melden

    Show-Kanzler

    Und nach der Wahl Steuererhöhungen, wie Erbschaftssteuern u.a., gerade die trifft die Mittelschicht. Die Schmähpartei macht nur mehr Show

    einklappen einklappen
  • Manfred am 19.04.2017 17:04 Report Diesen Beitrag melden

    Schwarzarbeit?

    Dienstnehmereigenschaft? War er bei der GKK angemeldet? Was sagt das Arbeitsinspektorat zu seinem unhygienischen Auftritt in der Küche?

    einklappen einklappen

Die neusten Leser-Kommentare

  • Franz Pölzl am 23.04.2017 13:36 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Schon sehr traurig dass sich die SPÖ und deren Spitzenkandidat mit so einem traurigen Kasperltheater etablieren muss. Wie wäre es mit sinnvollen Daten? Der Kreisky dreht sich sicher im Grab um

  • Gueneve am 20.04.2017 22:49 Report Diesen Beitrag melden

    Pizzagate Skandal

    Die Verbindung zum Pizzagate Skandal ist zu offensichtlich!! Glaubt ihr wirklich das hat was mit echter Pizza und Menschennähe zu tun??

  • Theend am 20.04.2017 11:38 Report Diesen Beitrag melden

    Herr

    Die Überschrift Pizza und Politik sagt doch schon einfach alles... hoffentlich ist er nicht umgefallen beim Ausliefern so wie sonst immer..

  • Steuerzahler am 20.04.2017 11:03 Report Diesen Beitrag melden

    Mister

    An Peinlichkeit kaum zu überbieten. Das ist gelebte Nachkriegspolitik. Für wie verblödet hält die Politik Ihr Volk. Und nach den Wahlen geht wieder alles seinen gewohnten Gang. Die dringend notwendigen Veränderungen bleiben da wohl wieder auf der Strecke.

  • Ichhalt am 20.04.2017 10:15 Report Diesen Beitrag melden

    Welches

    Publikum will er damit ansprechen ? Wer zu bequem ist in einer Pizzeria zu essen der wird wohl auch nicht wählen gehen. Hat der nichts wichtigeres zu tun oder bereitet es sich bereits auf seinen nächsten Job vor??

    • Östereicher am 20.04.2017 11:29 Report Diesen Beitrag melden

      Pizzaauswärts ? ?

      Super der vergleich macht Sie sicher. SPÖ 8%

    einklappen einklappen